[Aktion] Gemeinsames Lesen #8

19:28

Jetzt wird mal ganz zackig die Aktion von Asaviel nachgeholt (:

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Rosen von Montevideo" von Carla Federico und bin auf Seite 22 von 782.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Erst als Rosa sich über das Brot mit Ziegenkäse hermachte, fügte sie hinzu: "Ricardo ist älter als dein Vater."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe das Buch bei Lovelybooks für eine Leserunde gewonnen und es entspricht wirklich nicht dem Genre, aus dem ich sonst immer Bücher lese. Aber die ersten 20 Seiten gefallen mir schon ganz gut. Ich bin echt gespannt wie es weiter geht und wie die Lebenswege der zwei Familien mit einander zu tun haben, wie auf dem Klappentext erwähnt wird.
 
4. Kannst du dir das aktuelle Buch als Film oder Serie vorstellen? Welche Schauspieler sollten die wichtigen Charaktere darstellen?
Dazu kann ich noch gar nicht groß was sagen. Aber als Film kann ich es mir gut vorstellen. Es wäre aber glaube ich dann ein Fernsehfilm, der am Wochenende auf ZDF oder ARD läuft oder ein 2-teiliges Filmevent.

You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.