Dienstag, 7. Januar 2014

[aktion] Gemeinsam lesen #37

Es ist der erste Dienstag in diesem Jahr und das bedeutet wieder Gemeinsam lesen von Asaviel. Mein Jahr hat schon erfolgreich angefangen, vor allem in der Schule. Ich habe 3 Klausuren wieder bekommen und 2 sind gut ausgefallen und Mathe war besser als ich dachte :D
Außerdem hab ich meine Spanisch-Note aus der Klauru erfahren. Es soll ne 1 sein, was ich immer noch nicht glaube, bis ich es sehen. (Sorry, aber die Prahlerei musste jetzt sein. Ich bin stolz wie Bolle :D Und meine Mama ist noch nicht da, so dass ich sie volllabern kann) Kommen wir aber mal zur Aktion


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Ashes - Tödliche Schatten" von Ilsa J. Bick und bin auf Seite 203.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Beretta stürzte als erster aus dem Wald.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich habe mich total gefreut, als ich das Buch in der Bücherhalle gesehen habe, denn nachdem ich den ersten Band gelesen habe, wollte ich den zweiten endlich lesen. Und bis jetzt finde ich den zweiten Band schwächer als den ersten. Es packt mich irgendwie nicht so. Vor allem kann ich mich an die Geschehnisse aus dem ersten Band nicht mehr so gut erinnern und mit den Charakteren komme ich auch immer total durcheinander. Ich hoffe das ändert sich noch.

4. Auf welches Buch freust du dich 2014 ganz besonders? Und warum?
Die einfachste Frage :D "City of Heavenly Fire" von Cassandra Clare. Darauf freue ich mich schon, seitdem ich erfahren habe, wann es auf englisch rauskommen soll. Ich werde es mir auch bald wohl vorbestellen. 

Kommentare:

  1. Hallo.

    Ashes möchte ich auch auf jeden Fall noch lesen dieses Jahr, allerdings fange ich dann erst beim ersten an ;)
    Und auf City of Heavenly Fire freue ich mich auch schon sehr :)

    LG,
    Steffi

    Bin auch gleich mal Follower geworden, schöner Blog :)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu =)
    Das Problem hatte ich, glaube ich, bei fast jedem Band von der Reihe! =D Aber ich bin jedes Mal wie rein gekommen und war am Ende begeistert. ^_^ Ich hoffe, dass es Dir auch so gehen wird.
    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es wohl vorübergehend erst einmal pausieren, denn ich hab im Moment absolut keine Motivation es weiter zu lesen.

      Löschen