[TAG] Ich bin ein Serienjunkie!

02:30

Diesen TAG habe ich bei kueckibooks entdeckt und muss ich einfach machen. Bücher sind nicht der einzige große Teil in meinem Leben, sondern auch Serien. Das ganze Wochenende habe ich jetzt wieder Serien geschaut und ich kann einfach nicht aufhören. 
Man gebe mir einen Grund, warum eine Serie mega gut ist und fast immer kommt diese Serie dann auf meine Liste mit Serien, die ich noch beginnen will.

1. Wie viele Serien hast du bisher schätzungsweise geschaut?
Dank einer App kann ich eine Zahl sogar ganz genau nennen. Da habe ich alle Serien, die ich bewusst durchgeschaut habe, eintragen können und die sagt mir sogar immer welche folge wann als nächstes kommt und wie viele Folgen noch fehlen um zum Schluss zu kommen.
Laut der App sind es 20. Allerdings sind sind da nicht die drin, die immer so im Fernsehr laufen oder die ich als Kind geschaut habe. Deswegen gehe ich mal von einer Zahl von 30-35 aus.

2. Hast du ein Lieblingsgenre?
Spontan würde ich sagen Nein. Ich probier mich immer ein wenig rum und schau mal in die eine Serie hinein und mal in die andere. Allerdings sind es oft Jugendserien die ich weiterverfolge oder Fantasyserien. Mystery ist aber auch darunter. Solange die Story gut ist, ist es mir egal aus welchen Genre die Serie kommt. Ich schau sie dann einfach.

3. Nenne sofort ohne große nachzudenken 3 deiner absoluten Lieblingsserien!
Nur 3? Das ist fies!

Doctor Who ist sowas von dabei. Kaum habe ich die erste Folge mit dem 9. Doctor begonnen, konnte ich kaum aufhören. Ich habe sie einfach durchgesuchtet. Dann kam mit David Tennant mein Lieblingsdoctor. Da ging alles gleich noch schneller. 
Diese Serie ist einfach voller Humor und Spannung. Es gibt aber auch traurige Momente. Und jetzt wo der 12. Doctor dabei ist, ist es noch eine Spur witzige geworden, weil er wirklich sehr skeptisch ist und so ein wenig pessimistisch ist. Mit Clara ist das eine sehr feurige Mischung.  Auf dem Bild ist er leider nicht mit drauf :(

American Horror Story ist auch ganz weit oben. Nächste Woche beginnt endlich die vierte Staffel und nach den Trailern kann sie einfach nur genauso genial werden wie die vorherigen drei Staffeln. Was ich so toll an AHS finde, ist, dass jede Staffel eine neue Storyline vorhanden ist. So kann es gar nicht langweilig werden. Zudem ich die Serie auch extrem krank. Ein Grund mehr sie so zu lieben!
Meine Lieblingsstaffel ist ganz sicher die erste Staffel. Ich liebe die Story und die Charaktere! 

Teen Wolf ist wohl schlechthin meine Lieblingsserie. In den ersten beiden Staffel denkt man sich noch sowas wie: Ach wie süß. Staffel 3a ist schon viel kränker und dann kommt Staffel 3b und man denkt sich nur WTF und man dreht fast durch, weil man wissen muss wie es weitergeht. Am Ende von 3b passiert auch was, was ich total gefeiert habe. Die meisten haben es wohl gehasst, aber ich habe es geliebt. Für mich gab es nichts besseres was hätte passieren können. 
Würde eine Person noch verschwinden, dann würde ich sogar ALLE Charaktere des Hauptcast mögen. 

4. Welche Serie(n) schaust du momentan? Kannst du sie empfehlen?
Freitags schaue ich immer Reign. Ich liebe diese Serie und ich kann sie wirklich nur empfehlen. Für Historiker mag diese Serie vielleicht nichts sein, aber für mich ist sie einfach genau das richtige. Jetzt hat auch endlich die zweite Staffel begonnen. 






The Vampire Diaries hat jetzt auch wieder begonnen und auch diese Serie schaue ich Freitags. Empfehlen kann ich sie auf jeden Fall, auch wenn ich keine Ahnung habe, was die Macher noch alles machen wollen. Man muss auch mal eine Durststrecke durchleben, aber das lässt sich auch schaffen.




Supernatural bin ich im Moment dabei wieder aufzuholen. Nachdem es so scheiße wurde in der Mitte von Staffel 5 habe ich es geschafft mich jetzt bis zur Staffel 9 durchzuarbeiten und siehe da. Ende Staffel 8 wird diese Serie endlich besser und sie macht mir wieder Spaß sie zu schauen.



Doctor Who schaue ich auch grad. Wie man sich wohl denken kann, kann die Serie weiterempfehlen, denn sie gehört zu meinen Lieblingsserien. Jeden Samstag Abend schaue ich die Serie per Livestream auf BBC1.





5. Welche Serie hat die zuletzt enttäuscht?
Seit dem neuen Cast ist Glee in meinen Augen nur noch schlechter geworden. Jede Folge ging mir nur noch auf die Nerven. Ich habe es eigentlich nur noch wegen den Covern geschaut. Glee war mal eine meine Lieblingsserien und ich finde es wirklich schade, dass es zu einer Serie geworden ist, die ich nur noch in die Tonne treten will. Ich habe sie sogar abgebrochen und das mache ich eigentlich nie, Ich quäl mich eigentlich immer durch.

6. Eine viel zu unbekannte Serie, die du aber empfehlen könntest!
MISFITS!!!! Aber nur die ersten beiden Staffeln. Danach habe ich aufgehört, weil mein Lieblingscharakter ab Staffel 3 nciht mehr dabei war. Eine Staffel ohne Robert Sheehan will ich mir gar nicht ansehen. 
Ich habe Misfits beim ersten Mal sehen sogar abgebrochen, weil ich es so seltsam fand, aber hab sie dann nochmal angefangen und nach 2 oder 3 Folgen geliebt und gesuchtet. Innerhalb kürzester Zeit hatte ich die ersten beiden Staffel durch.

7.Meine perfekte Serie hat.../besteht aus..
Sie muss nur eine gute Story haben und gut umgesetzt sein. Mehr brauch ich nicht um zufrieden zu sein. Bei einer guten Umsetzung ist das Thema Spannung ja auch direkt mit abgedeckt.
Für mich muss sie aus nichts großem bestehen. Ich muss einfach von einer Serie gefesselt werden. Und perfekt wird eine Serie in meinen Augen nie. Es gibt immer Folgen, die einen total langweilen. Das hat jeder schon erlebt. Auch bei seinen Lieblingsserien. Da brauch keiner versuchen mir was anderes zu erzählen. 

8. Hast du eine bestimmte Eigenart oder ein Ritual beim Serien gucken?
Für mich muss es dunkel sein. Ich hasse es generell Serien oder Filme im hellem zu schauen. Ich finde da kommt das Feeling nicht ganz so rüber. Und ich brauche auch am besten immer was zu essen und trinken. 
Ich kann mir Serien auch nicht mit anderen zusammen anschauen. Ich würde dann die ganze Zeit nur reden und nicht auf das achten, was gerade passiert. Alleine kann ich mich besser in die ganze Handlung hineinversetzen. 

9. Welche Serie willst du noch schauen?
Das wird jetzt eine kleine Liste.
1. Lost - eine Klassenkameradin meinte, ich soll die Serie anfangen, weil sie sie mega fesselt und da sie ähnliche Serien wie ich schaue, dachte ich mir mal, dass ich reinschaue. Die erste Folge war schon ganz gut.
2. Outlander - meine Lieblingsbooktuberin hat mich so neugierig auf die Serie gemacht, dass ich wirklich Lust habe sie zu schauen
3. Arrow
4. Hannibal
5. Once Upon A Time
6. Downtown Abbey
7. The White Queen
8. Da Vinci's Demons
Meistens fange ich Serien aber spontan an, weshalb viele noch eine ganze Weile auf der Liste stehen bleiben könnten. Ich muss einfach Lust auf eine Serie haben um sie anzufangen. 


Ich will niemanden taggen, aber wer ein Serienjunkie ist oder auch nicht und Lust bekommen hat diesen Tag zu machen, MACH IHN! Der Tag hat wirklich viel Spaß gemacht.




You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.