Lesend & blubbernd durch die Weihnachtszeit Tag 3

08:47

Guten Morgen!
Ich hoffe ihr seid alle ausgeschlafen und habt gestern einen tollen Tag alleine oder mit euren Familien verbracht. Für mich geht es heute Abend auf einen kleinen Besuch zu meinem Onkel aber ansonsten steht nichts an. 

Aufgaben am Montag, 25.12.2017
  • Heute wünsche ich mir von jedem von uns mindestens 100 gelesene Seiten. Auf wie viele Seiten kommen wir wohl als Community? ✔️
  • Besuche heute mindestens 3 Blogs, die auf unserer Teilnehmerliste verlinkt sind und die du bisher noch nicht anlässlich #blubberxmas angeklickt hat. Findest du eine Rezension zu einem Buch, das du ebenfalls gelesen hast? Fällt deine Meinung ähnlich oder ganz anders aus? ✔️
  • Verrate uns, welches Buch bzw. welche Bücher du dieses Jahr unbedingt noch lesen möchtest. Bist du mit deinen insgesamt gelesenen Büchern 2017 zufrieden? ✔️
Meine Updates
08:45 Uhr
Ausgeschlafen habe ich mich jetzt auf das Sofa im Wohnzimmer verkrümelt und bin einfach nur zufrieden mit meinem Tag gestern. Das Gesicht meiner Mama, als sie ihre Geschenke ausgepackt hat, war definitiv mein Highlight gestern. Meine Geschenke sind aber auch alle toll. Ich kriege von meiner Mama die Flüge + Unterkunft geschenkt, wenn wir in knapp einem halben Jahr nach London zum Hamilton Musical fliegen. Zum auspacken habe ich aber auch ein paar Kleinigkeiten bekommen und darunter waren tatsächlich zwei Bücher. Einmal das inoffizielle Harry Potter Kochbuch und Eleven Minutes von Paulo Coelho. Ansonsten gabs noch eine ordentliche Powerbank (meine jetzige ist nämlich nicht sehr gut) und Outlander Season 1 Volume 2. Ich hoffe, dass ihr genauso mit euren Geschenken zufrieden seid wie ich.
Gestern habe ich es bei meinem E-Book nicht ganz bis zu den 50% geschafft, dafür aber bis zu 48% und in meinem aktuellen Printbuch habe ich ja auch so ein paar Seiten geschafft. Ob ich heute aber die 100 Seiten schaffen werde, weiß ich noch nicht. 
Mit meinem gelesenen Büchern dieses Jahr bin ich ganz zufrieden, denn ich hatte einige Schätze darunter, aber natürlich auch ein paar Flops. Ich hab aber insgesamt um die 80 Bücher gelesen, womit ich ganz zufrieden bin. Besonders wenn man bedenkt ich war das erste halbe Jahr von 2017 noch im Ausland und habe im Oktober mit der Uni begonnen. Ich habe keine bestimmten Bücher, die ich noch unbedingt vor Ende des Jahres lesen will. Ich möchte einfach nur die Bücher beenden, die ich schon begonnen habe.

11:40 Uhr
Ich habe seit dem letzten Update 42 Seiten in History Is All You Left Me von Adam Silvera gelesen. Könnte also sein, dass ich es doch schaffe insgesamt 100 Seiten heute zu lesen.
Jetzt möchte ich mich aber mal ein paar anderen Blogs widmen und ich bin gespannt, welche Rezensionen ich so finden werde.
Zuerst habe ich Christine von zauberhaftebuecherwelten besucht und ihre Rezension zu Call It Magic - Nachtschwärmer von Cat Dylan gefunden und wir teilen eine sehr ähnliche Meinung. Mir hat das Buch auch super gut gefallen.
Als nächstes habe ich Emma von ge-h-schichten einen Besuch abgestattet und bin auf ihre Rezension zu Noah von Sebastian Fitzek gestoßen. Ihre Rezension ist wirklich gelungen und ich kann ihr eigentlich nur zustimmen.
Zuletzt war ich dann noch bei Jana von zauberhaftebuecherwelt und habe dort ihre Rezension zu Begin Again von Mona Kasten gestolpert. Ich kann Jana in jedem Punkt zustimmen und wenn ich das Buch nicht schon gelesen hätte, dann wäre es nach ihrer Rezension auf meiner Wunschliste gelandet.

21:46 Uhr
Meine Mama und ich sind gerade wieder nach Hause gekommen, nachdem wir ein paar schöne Stunden bei meinem Onkel und seiner Verlobten verbracht haben. Ich bin überrascht, dass ich tatsächlich zwei weitere Bücher geschenkt bekommen habe, nämlich They Both Die At The End von Adam Silvera und Warcross von Marie Lu. Beide Bücher wollte ich mir eh so bald wie möglich selber kaufen und jetzt muss das nicht mehr getan werden. Einen Pulli kriege ich von den beiden noch, aber der ist immer noch aus China unterwegs nach Deutschland.
Ich werde mich wohl gleich ins Bett legen und dort noch ein wenig lesen. Die 100 Seiten sollte ich tatsächlich doch schaffen, weil ich heute schon 70 Seiten in History Is All You Left Me gelesen habe. 

You Might Also Like

2 Comments

  1. Guten Morgen Isabell,
    das ist schön, dass dir deine Geschenke so gut gefallen und du auch Freude in das Gesicht deiner Mama gezaubert hast. Bei meinem Vater war es gestern das gleiche. Wir wissen, dass dies das letzte gemeinsame Weihnachten ist, da er sehr krank ist. Schwer überhaupt ein Geschenk zu finden. Wir haben ihm eine Weihnachtskugel mit seinem Namen geschenkt, damit er auch an den künftigen Festen immer dabei ist. Es war sehr bewegend, ich habe ihn noch nie mit Tränen in den Augen gesehen.
    London ist so toll, wir waren schon zweimal dort, zuletzt im Sommer.
    Das Kochbuch von Harry Potter juckt mich ja auch in den Fingern. Lohnt es sich?
    Ich wünsche dir und deiner Familie frohe Weihnachten und ein bisschen entspannte Lesezeit.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tut mir wirklich leid, dass dies euer letztes gemeinsames Weihnachtsfest ist. Ich hoffe aber, dass ihr die Zeit zusammen dafür umso mehr genießt. Die Idee mit der Weihnachtskugel mit seinem Namen ist aber eine wirklich tolle!
      Ich hab noch keinen genauen Blick in das Kochbuch geworfen, aber auf den ersten Blick waren da schon ein paar gute Rezepte drinnen, die vielleicht auch nicht sehr gewöhnlich sind. Es gibt Rezepte zu ganz normalen Pommes Frites oder Apfelkuchen, aber auch zu einer französischen Zwiebelsuppe, wenn ich das richtig erinnere

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.