[Monatsrückblick] Dezember 2021

12:09

Ein frohes neues Jahr wünsche ich euch allen und ich hoffe, dass 2022 ein paar schöne Dinge für euch bereithält!

Der Dezember ist wie gewohnt an mir vorbeigerast, ohne dass ich es irgendwie mitbekommen habe. Ich weiß nicht wieso, aber der Dezember geht immer am schnellsten vorbei. Wobei..., das mag wohl daran liegen, dass so viel im Dezember passiert. Nikolaus, mein Geburtstag, Weihnachten, der Jahreswechsel und in der Schule die Klausuren. Da kann die Zeit ja nur schnell vergehen. 

Im Dezember hatte ich endlich wieder ein paar Tage frei und ich habe es mir nicht nehmen lassen, mir über die gesamten Ferien Urlaub zu nehmen. Und ich habe dieses auch enorm genossen. Ich glaube, ich habe mich schon lange nicht mehr so erholt gefühlt! Ich lag einfach nur den ganzen Tag faul herum und habe nichts getan. Die letzten Jahre war das zwar ähnlich, aber wegen der Uni hatte ich trotzdem immer im Hinterkopf, dass ich ja eigentlich was machen müsste. Das ist dieses Jahr aber komplett weggefallen, weil alle Klausuren in der Schule durch sind und ich sonst nichts weiter vorbereiten muss. Es ist wirklich ein so schönes Gefühl endlich richtig abschalten zu können. 

Das hat sich auch positiv auf mein Leseverhalten ausgewirkt, denn der Dezember ist mein stärkster Lesemonat in 2021. Das mag aber auch an Kindle Unlimited liegen und daran, dass ich in ein Dark Romance Loch gerutscht bin und eine Reihe aktuell quasi am Stück lese. Wenn es so weitergeht, bin ich im Januar auf dem aktuellen Stand, was die Reihe geht und darf auf den 9. Band warten.

Statistik

Gelesen: 51
Seitenzahl (insgesamt): 4002
Seitenzahl (pro Tag): 129
Durchschnittliche Bewertung: 3,91
Angefangen: Crux Untamed - Tillie Cole
Neuzugänge: 5
SuB (am Ende des Monats): 285 (Vormonat: 281)

 Gelesen

1. S.T. Abby - Scarlet Angel (4/5)
Im Dezember ging es direkt weiter mit der Mindf*ck-Reihe. Ich muss sagen, dass ich den dritten Band minimal schwächer als seinen Vorgänger fand, aber dennoch hat mich das Buch in seinen Bann ziehen können. Besonders, weil das Risiko für Lana immer größer wird. 

2. S.T. Abby - All The Lies (5/5)
Ist irgendwer überrascht, dass es direkt mit Band 4 der Mindf*ck-Reihe weitergeht? Bisher ist dies mein Lieblingsteil der gesamten Reihe. Es passiert einfach so viel und das nicht nur bezüglich des Plots, sondern auch innerhalb der Protagonisten. Und dann ist das das Ende! Ich habe ja schon etwas in die Richtung geahnt, aber die Autorin wusste es so zu verpacken, dass es richtig wehtut. 

3. S.T. Abby - Paint It All Red (5/5)
Der Abschluss der Mindf*ck-Reihe hat mich absolut überzeugen können! Ich war so gefesselt an das Buch und ich musste einfach permanent wissen, wie es weitergeht. Mich konnte das Buch auch an vielen Stellen richtig überraschen und es gab ein paar Wendungen, die ich so vielleicht nicht hätte kommen sehen. Das Buch war auch ein Stück länger als seine Vorgänger, aber ich habe das kaum gespürt, weil die Autorin keinerlei Langeweile hat aufkommen lassen. 

4. Tillie Cole - It Ain't Me, Babe (3/5)
Die nächste Dark-Romance Reihe, die mich in ihren Bann gezogen hat. Ich hatte schon länger ein Auge auf das Buch geworfen und dank meiner aktuellen Kindle Unlimited Mitgliedschaft habe ich es endlich gelesen. Die Handlung hat mich schnell in den Bann ziehen können, genauso wie die Charaktere. Allerdings konnte mich das Buch nicht richtig vom Hocker hauen. 

5. Tillie Cole - Heart Recaptured (3/5)
Es geht weiter mit dem zweiten Band der Hades Hangmen-Reihe. Auch dieser Band konnte mich wieder gut unterhalten und obwohl wir wie im ersten Band ein ähnliches Thema hatten, konnte Tillie Cole die Fortsetzung mit dem neuen Paar vom ersten Band abheben. Ich fand mich, wie ich ständig mit den Ky und Lilah mit gefiebert habe und bei diesem zweiten Band sind mir alle Charaktere so langsam ans Herz gewachsen. 

6. Tillie Cole - Souls Unfractured (4/5)
Weiter geht e mit Band 3. Sind wir überrascht? In diesem Band ging es um Flame und Maddie und ich habe mich so auf diesen Band gefreut, weil ich Flame als Charakter unglaublich faszinierend fand. Die Autorin hat es auch wieder geschafft, die beiden und ihrer Beziehung eine eigene Geschichte zu geben, ohne, dass sie sich zu sehr den Geschichten aus den ersten zwei Bändern ähnelt. Ich habe auch die Entwicklung von Flame und Maddie unfassbar geliebt. 

7. Megan Nolan - Acts of Desperation (5/5) Reread
Ich habe das Buch zwar schon vor ein paar Monaten gelesen, aber ich wollte es unbedingt nochmal lesen. Diesmal habe ich zu dem Hörbuch gegriffen, welches mir unglaublich gut gefallen hat. Ich fand, die Sprecherin hat einen wunderbaren Job geleistet und alle Emotionen rübergebracht. Das Hörbuch zu hören hat mich das Buch und die Protagonistin nochmal in einem anderen Licht sehen lassen. 

8. Layne Fargo - Temper (4/5)
Ich wollte das Buch schon lange lesen und wow! Ich wurde nicht enttäuscht! Es ist definitiv eines meiner Lieblingsbücher in diesem Jahr, auch wenn ich 'nur'  4 Sterne vergebe. Ich muss sagen, dass mich besonders das Ende aus den Socken gehauen hat. Die Charaktere waren allesamt interessant und auch die Dynamiken zwischen ihnen hat mich nicht mehr losgelassen. Das Buch werde ich in Zukunft sicher nochmal lesen. Dann nur vielleicht auf Englisch. 

9. Tillie Cole - Deep Redemption (3/5)
Beim 4. Band der Hades Hangmen-Reihe war ich zu Beginn etwas zwiegespalten, weil der Protagonist Cain ist, der "Prophet" des Kultes, welcher seine Macht nutzt, um Frauen zu unterdrücken und zu missbrauchen. Ich wurde aber dennoch positiv überrascht und mir hat der Roman wieder gut gefallen. Ja, die Bücher sind nicht die Besten, weswegen ich ihnen bisher zum Großteil 'nur' 3 Sterne gegeben habe, aber sie unterhalten mich und das ist alles, was ich von den Büchern erwarte. Hier gab es auch wieder ein paar Wendungen, die ich so nicht habe kommen sehen. 

10. Tillie Cole - Damnable Grace (4/5)
Mit dem 3. Band der Reihe über Maddie und Flame ist dies wohl mein Lieblingsband aus der Reihe bisher. Ich habe die Mitglieder des Hades Hangmen alle so sehr ins Herz geschlossen, obwohl es possessive Alphas sind. Aber was soll ich sagen. In Realität würde ich wegrennen, aber bei Dark Romance stehe ich drauf. Für mich war dieser 5. Band definitiv der emotionalste. An einigen Stellen hatte ich tatsächlich ein paar Tränen in den Augen, womit ich tatsächlich nicht gerechnet habe. 

You Might Also Like

2 Comments

  1. Hey :)

    Ich wünsche dir auch ein frohes neues Jahr!

    Es freut mich, dass du dich über die Feiertage so gut entspannen konntest! Das klingt großartig :)

    Ohh, ich bin auch so kurz davor, mir Kindle Unlimited zu holen :D Ich bin auch total in einer Dark Romance Stimmung und die Hades Hangmen-Reihe will ich auch schon richtig lange lesen.

    Und ich war genauso begeistert von der Mindf*ck-Reihe wie du! Die Reihe hat mich total überrascht und ist definitiv eine meiner Favoriten aus 2021.

    Alles Liebe
    Aileen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für eine Dark Romance Stimmung ist die Hades Hangmen-Reihe wirklich perfekt! Ich muss sagen, dass es nicht die besten Bücher sind und die Entwicklungen manchmal etwas besser sein könnten, aber sie machen so viel Spaß, dass es mir schon wieder egal ist :D Je mehr mir die Charaktere ans Herz wachsen, desto mehr Spaß machen mir die Bücher auch. Ich könnte sie wohl alle nochmal lesen und es wäre alleine deswegen direkt 5-Sterne Bücher :D

      Mich hat sie auch total überrascht! Ich habe dem Hype auf Twitter erstmal nicht getraut, aber ich wurde dann doch eines besseren belehrt haha

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.