[aktion] Gemeinsam Lesen #25

16:56

Nachdem ich erstmal 20 Minuten zu spät zum Kieferorthopäden gekommen bin, dem ich gesagt habe, dass es "Probleme in der Schule" gab, die es natürlich nicht gab, kommt jetzt mein Post zu Asaviels Aktion. Letzt Woche hab ich ja auch nicht dran teilgenommen, weil ich in London war.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Atme nicht" von Jennifer R. Hubbard und bin auf Seite 149.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Vor sich hinsummend ließ Nicki den Motor des Trucks an.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Ich finde es wirklich gut. Zuerst dachte ich, dass das ganze Buch darum geht, dass Nicki einfach nur herausfinden will warum Ryan sich umbringen wollte, aber das hat man ziemlich schnell erfahren. Man wird aber zum Lesen gehalten, weil Ryan eine Tüte hat, in der er etwas versteckt und man will wissen warum er es versteckt.

4. Wie lautet der Klappentext/ Kurzbeschreibung deines aktuellen Buches (findet man auch auf der Verlagsseite oder bei Amazon, müsst ihr also nicht abtippen)? Wie wichtig ist der Klappentext für dich bei der Kauf-/Leseentscheidung?
Ryan hat den Tod gesehen. Seitdem ist er wie abgeschnitten von der Welt. Niemand wagt sich an ihn ran, er ist gezeichnet. Bis er Nicki trifft. Nicki hat keine Scheu vor ihm. Sie will alles wissen über den schrecklichsten Tag seines Lebens. Die sanfte Beharrlichkeit, mit der sie sich für ihn interessiert, berührt Ryan wider Willen. Doch was will Nicki wirklich von ihm?

Mir ist der Klappentext sehr wichtig, da Bücher im Laden ja immer eingeschweißt sind und man meist keine Chance hat rein zu lesen. Wenn der Klappentext mich nicht anspricht kommt das Buch dann also auch weniger in Frage.

You Might Also Like

1 Comments

  1. Huhu,

    vielleicht hat du ja Lust bei meinem Gewinnspiel teilzunehmen?
    Zu gewinnen gibt es ein TB deiner Wahl im Wert von 10,00 €, einen Thalia Gutschein in Höhe von € 5,00 oder ein Schmucklesezeichen.
    Unter allen die meinen Banner verteilen, verlose ich auch noch einen individuell gestalteten Header mit Photoshop für den Blog:

    http://bountysbuecherwelt.blogspot.de/2013/10/gewinnspiel-mit-tollen-preisen-thalia.html

    Liebste Grüße! ♥

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.