[Rezension] Jasmin Miller - Fake Start

10:44

Fake Start | Jasmin Miller | 326 Seiten | E-Book | 3.36€

Inhalt

You know that awkward moment when your agent tells you to fake date your best friend’s sister so you can get the endorsement deal of your dreams? No?
Call me crazy for considering it, but why not? Daisy’s my friend, after all, and I’ve gotten quite close to her and her two awesome boys over the last few years since her douche-nozzle husband divorced her. She loves it when I flirt with her, so we could carry it off, couldn’t we?
An endorsement deal with Lock Performance has been my goal ever since I was little, and it would be one of the biggest accomplishments in my professional swimming career. Something I want desperately.
But what I didn’t expect from this fake start was to want something else—someone—just as desperately. How do I make sure I don’t lose both?

Zitate

"Warmth engulfs me when Hunter pulls me against him and wraps his arms around me. I'm caged in so tighly, I might have felt a bit claustrophobic with anyone else. But not Hunter." (Pos. 360)

"Being able to openly love doesn't make you weaker but only stronger." (Pos. 656)

 Meine Meinung

Bevor ich mit meiner Meinung beginne, möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionexamplares bedanken. 

In den letzten Wochen bzw. Monaten bin ich ein Fan der Kings of the Water-Reihe geworden und so konnte ich es mir natürlich auch nicht nehmen lassen direkt den vierten und letzten Band der Reihe zu lesen. Ich habe im Laufe der Reihe Ryan, Jace, Noah und ihre Partnerinnen wirklich ins Herz geschlossen und ich habe mich massiv darauf gefreut mehr über Hunter zu erfahren. 

Dadurch, dass sich die Bücher auch als Einzelbände lesen lassen und man die vorherigen drei Bücher nicht gelesen haben muss, fällt der Einstieg nicht schwer. Zu Beginn des Buches sind Hunter und Daisy schon gut befreundet und sie sind sich offensichtlich auch einander nicht abgeneigt. Was den Einstieg betrifft, hätte das zu Problemen führen können, aber ich fand, dass Jasmin Miller dies gut gelöst hat, indem sie die Ausgangssituation aufgeklärt hat und woher die beiden sich schon kennen. Dennoch hätte ich mir vielleicht gewünscht, dass die Beziehung zwischen Hunter und Daisy noch nicht ganz so stark etabliert gewesen wäre.

Nichtsdestotrotz hat mir die Handlung viel Spaß bereitet und ich habe das Buch, trotz einer kleinen Leseflaute, super gerne wieder in die Hand genommen. Der Fake Dating Trope macht einfach unfassbar viel Spaß. Genau deswegen hätte ich mir aber gewünscht, dass sich Hunter und Daisy nicht schon so nah gestanden hätten, um mehr Spannung in die Handlung zu bringen. Aber dennoch fand ich, dass die Autorin es gut gelöst hat, weil sie es geschafft hat, dass das Fake Dating mit einem gewissen Risiko verbunden ist. Zum einen persönlich für die beiden, aber auch für Hunters Karriere. 
Die Handlung hatten einen guten Mix aus ruhigen Momenten und etwas schnelleren Momenten, welche die Handlung vorangetrieben haben. Dementsprechend war das Tempo sehr angenehm und ich hatte keinen Moment, zu dem ich mich gelangweilt habe. Was mir an Jasmin Millers Büchern gefällt, zumindest bei den Büchern, die ich kenne, ist, dass es nicht zu viel Drama gibt, sodass die Handlung absolut überzogen ist. Stattdessen wirkt das Drama realistisch und die eigentliche Handlung wird nicht vom Drama überschattet. 

Am wichtigsten bei Liebesromanen sind natürlich die Charaktere und deren Beziehung. Hier konnte mich die Autorin zu 100% überzeugen. Daisy und Hunter haben mir als Protagonisten sehr gut gefallen. Ich empfand beide als vielschichtige Protagonisten. Sie hatten beide ihr Ängste und Wünsche, aber auch in ihren Charakterzügen waren sie vielschichtig. Ich hatte immer das Gefühl, dass auch Menschen im realen Leben so reagieren und handeln würden wie Daisy und Hunter es getan haben. 
Die Chemie zwischen den beiden habe ich auch gut gespürt, allerdings hat es ein wenig gedauert. Ich glaube, dass ich die Chemie erst so ab der 40% Marke so richtig gespürt habe. Das ist wieder ein Grund dafür, warum ich mir gewünscht hätte, dass die beiden sich zu Beginn noch nicht ganz so gut gekannt hätten. 

Fazit

Mit Fake Start hat mich Jasmin Miller wieder überzeugen können und es ist ein würdiger Abschluss dieser Reihe. Auch, wenn ich ein paar Dinge ein klein wenig zu bemängeln habe, hat mir das Buch richtig gut gefallen und ich hatte eine Menge Spaß. Ich kann das Buch wirklich jedem ans Herz legen und ich hoffe, dass die Reihe die Aufmerksamkeit bekommt, die sie verdient. 



You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.