[Rezension] Jasmin Miller - Secret Plunge

11:03

Secret Plunge | Jasmin Miller | 200 Seiten | E-Book | 2,69€

Inhalt

Sometimes, it takes being dumped by the wrong person so you can find the right one.
Sometimes, the job you hate, but pays the bills, kicks you to the curb.
And sometimes, being divorced and jobless at twenty-four leads to questionable choices on New Year’s Eve that have the potential to turn into something wonderful . . . once you weather life’s bumps to get there. Of course.
Like finding out your drop-dead-gorgeous one-night stand turned baby daddy is Ryan Monroe, swimming gold medalist who came out of retirement for one more Olympic Games.
And that your dad is his new coach.
Or that Ryan will never overlap his personal life with his work life again.
That’s when the secrets . . . the omissions begin. Because sometimes, that’s how you protect fledgling relationships and those you love. Isn’t it?

Zitate

""That's nature for you, I guess. It does amazing things, no matter how hard it is to wrap your head around them sometimes. It creates beauty in mysterious ways. Sometimes I wonder if we're supposed to understand it all." (Pos. 573)

"I've also learned that it's okay to be alone. It's actually nice to not have to worry about if someone else wants to go to the same movie as you because you go and watch whatever you want. I've found some solace in being aline. But I don't want to be lonely, and there's a big difference in being alone and lonely." (Pos. 1849)

Meine Meinung

Bevor ich mit meiner eigenen Meinung beginne, möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. 

Im letzten Jahr war Second Dive eines meiner Jahreshighlights und mir war sofort klar, dass ich mehr von Jasmin Miller lesen will. Die Möglichkeit, die restlichen Bücher der Kings of the Water-Reihe zu lesen und zu rezensieren habe ich natürlich sofort ergriffen. 

Normalerweise interessiere ich mich nicht allzu sehr für den Ungeplanten Schwangerschafts-Trope, aber bei Jasmin Miller habe ich eine Ausnahme gemacht und ich muss sagen, dass ich es nicht bereue. Ein kleiner (okay...ein großer) Pluspunkt war für mich auch, dass zwischen den Protagonisten ein Altersunterschied von 11 Jahren herrscht. Als ich das herausgefunden habe, habe ich mich enorm gefreut. Ich mag Liebesromane mit Altersunterschieden zwischen den Protagonisten einfach ganz gerne. Alles aber natürlich nur unter Volljährigen. 

Ich bin, wie ich es erwartet habe, sehr leicht in die Handlung gekommen. Die Handlung setzt beim erste Treffen von Harper und Ryan an, aber die Autorin "verschwendet" nicht zu viel Zeit um zum Kernpunkt der Handlung und des Konflikts zu kommen. Nämlich der ungeplanten Schwangerschaft. Mir hat das ganz gut gefallen, weil die Handlung so schnell in Fahrt gekommen ist. Generell muss ich sagen, dass das Tempo das ganze Buch über sehr schnell war. An sich empfand ich es als kein Problem, aber an einigen Stellen hätte ich es mir doch gewünscht, dass die Autorin das Tempo etwas herausgenommen hätte um die ein oder andere Szene weiter auszubauen. Ich denke einfach, dass die Beziehung von Harper und Ryan noch etwas mehr Entwicklung und Zeit gebraucht hätte. Klar, auf 200 Seiten ist dies natürlich nicht allzu einfach, aber deswegen denke ich, dass das Buch wohl noch 100-150 Seiten länger hätte sein können, ohne das es langweilig gewesen wäre. Ich hätte mir es definitiv gewünscht, noch mehr Zeit mit Harper und Ryan zu verbringen. Aufgrund der Kürze ist es mir auch recht schwergefallen, die Chemie zwischen Ryan und Harper vollständig zu fühlen. 

Harper und Ryan waren zwei wirklich tolle Protagonisten, die beide nicht perfekt sind, aber die sich dennoch wunderbar ergänzen. Besonders Ryan hat es mir angetan. Auch wenn ich persönlich toxische Bad Boys in meinen Liebesromanen liebe (und hier will ich betonen, dass ich sie in meinen Medien liebe, nicht aber in der Realität), war es erfrischend einen Love Interest zu haben, der nicht unfassbar toxisch ist. Stattdessen ist Ryan ein Mann, den man am liebsten selber an seiner Seite hätte. Er ist verständnisvoll, verantwortungsvoll, und unterstützt und respektiert Harper in allen Umständen. 
Harper fand ich ebenfalls toll und sie hätte ich gerne als eine Freundin in meinem Leben. Sie ist nicht perfekt, aber man merkt, dass sie das Herz am rechten Fleck hat und im Laufe der Handlung wollte ich ihr immer mal wieder einen Schubs in die richtige Richtung geben. 

Vom Schreibstil her konnte mich Jasmin Miller wieder überzeugen. Das Buch lässt sich sehr locker und leicht lesen, sodass man sich ohne Probleme in der Handlung fallen lassen kann. Ich hätte mir nur gewünscht, dass sie die inneren Konflikte der Protagonisten, sowie ihre Gefühle ein wenig mehr erläutert hätte. Das hätte den Charakteren noch mehr Tiefe gegeben. 

Fazit

Ganz so überzeugen wie mit Second Dive konnte mich Jasmin Miller nicht. Es ist definitiv ein tolles Buch mit einer unterhaltsamen Geschichte, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Buch etwas länger ist. Das hätte der Geschichte und den Protagonisten mehr Tiefe gegeben. Dennoch hatte ich eine gute Zeit mit dem Buch und freue mich schon auf das nächste Buch in der Reihe. 



You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.