[Rezension] Jasmin Miller - Fresh Meet

11:44

Fresh Meet | Jasmin Miller | 336 Seiten | E-Book | 3,33€

Inhalt

Fans call me the king of the water. I'm focused, driven, and most importantly, I win.
Life as a professional swimmer comes with sacrifices, but they’ve never worried me. I’m used to life with little room for anything but training, eating, and sleeping.
Nothing more, nothing less.
When a son I knew nothing about lands on my doorstep—and a crazy but very beautiful nanny shortly after—my life is turned upside down. Allowing any change into my life could put my goals and dreams in jeopardy, and I’ve worked too hard and too long for them.
When I’m tempted to look beyond lap times and medals to bedtime stories and the possibility of love, I face one of the hardest questions of my life: is it worth the risk?

Zitate

"I thrive on routine and quickly get frustrated when things veer off route. It's hard for me to adjust to change, and my mom always says I've been like this since I was little. She loves to tell me about all the meltdowns I had over simple things no one should get upset about." (Pos. 726)

"She's our glue, the missing ingredient that helps us stick together in a way I'm not sure we'd fit without her, at least not at this point." (Pos. 1211)

 Meine Meinung

Bevor ich mit meiner eigenen Meinung beginne, möchte ich mich bei der Autorin für die Bereitstellung eines Rezensionexemplares bedanken.

Nachdem ich Secret Plunge gelesen habe, habe ich mich voller Vorfreude in Fresh Meet gestürzt und mit diesem Buch konnte mich Jasmin Miller wieder vollends begeistern. 

Der Einstieg in die Handlung hat mir schon sehr gut gefallen und mein Interesse am Rest der Handlung massiv geweckt. Wir steigen mitten in der Handlung ein, wenn Jace herausfindet, dass er einen Sohn hat, von dem er bisher gar nichts wusste. Für mich war das genau der richtige Moment für den Einstieg, weil ich daraufhin das Buch schon gar nicht mehr aus der Hand legen wollte. 

Die darauffolgende Handlung konnte mich ebenfalls weiter in den Bann ziehen und ich habe das Buch innerhalb kurzer Zeit verschlungen. Ich glaube, dass ich mich lange nicht mehr so gefreut habe, ein Buch in die Hand zu nehmen und weiterzulesen.
Ich fand es wirklich toll Jace dabei zu erleben, wie er sich in seine neue Rolle als Vater einfindet und wie er sich mit dieser neuen Rolle arrangiert. Besonders gefallen hat mir hierbei, dass er nicht sofort der perfekte Vater war und er sichtlich Probleme hatte, sich auf diese Rolle einzulassen. Jasmin Miller hat seinen Zweifeln und seinen Ängsten verhör geschafft und auf mich wirkte es alles sehr realistisch. Ich glaube, dass es mich sehr gestört hätte, wenn er sofort der beste Vater der Welt gewesen wäre, obwohl er keinerlei Erfahrung hat. So hatte die Entwicklung aber ein gutes Tempo und es gab hin und wieder auch mal Rückschläge. 
Generell hat mir das Tempo der Handlung sehr gut gefallen. Jace und Emilia verlieben sich nicht sofort ineinander und auch wenn sie zu Beginn sehr stark körperliche Anziehung verspüren, wird die emotionale Bindung nicht außer Acht gelassen und auch diese entwickelt sich in einem guten Tempo. Natürlich gab es bei der Handlung einen gewissen Grad an Drama, aber ich hatte nie das Gefühl, dass es übertrieben ist. Das Drama hat stattdessen wunderbar dazu beigetragen, dass die Handlung nie langweilig geworden ist. 

Wie schon erwähnt, fand ich die Entwicklung der Beziehung von Jace und Emilia toll. Die Chemie zwischen den beiden ist wunderbar bei mir angekommen und ich habe mich des Öfteren dabei erwischt, wie ich die beiden angefeuert habe zueinander zu finden. In Kombination mit Tanner konnte ich das grinsen zum Teil kaum noch aus meinem Gesicht bekommen. 

Zuletzt empfand ich auch Jace und Emilia wunderbar ausgearbeitet und sie wirkten keinesfalls flach. Ich konnte all ihre Handlungen nachvollziehen, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit den Charakteren war. Besonders gut hat mir aber gefallen, dass die beiden miteinander kommuniziert haben, wenn etwas schiefgelaufen ist oder einer von beiden verletzt worden ist. 

Fazit

Mich konnte Jasmin Miller wieder komplett überzeugen und das Buch gehört mit seinem Nachfolger definitiv zu meinen Favoriten! Die Handlung hat unfassbar viel Spaß gemacht und auch die Beziehung zwischen Jace und Emilia hat mir sehr gut gefallen. Ich kann kaum den 4. Band der Reihe noch abwarten! 



You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.