[Aktion] Gemeinsam Lesen #40

09:37

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "The Beast" von J.R. Ward und bin auf Seite 251.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"As dawn threatened in the East, and the peachy light cast by that unrelenting fireball in the heavens gathered into a thin line at the horizon, Zypher stood by the burned-out shell of a car in one of Caldwell's black alleys."
(Als die Morgendämmerung im Osten drohte und das pfirsichfarbene Licht von diesem unerbittlichen Feuerball im Himmel sich zu einer dünnen Linie am Horizont sammelte, stand Zypher an der ausgebranten Schale von einem Auto in einer von Caldwells schwarzen Gassen.)

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Auf "The Beast" habe ich so lange gewartet! Ich konnte kaum erwarten mich wieder in das Leben der Brüderschaft zu werfen und jetzt, wo ich die schriftlichen Abiprüfungen hinter mir habe kann ich mich richtig in die Handlung hineinwerfen. Seit Freitag lese ich es schon, aber da war ich nicht ganz mit dem Kopf dabei, aber jetzt kann ich richtig durchstarten.
Bisher gefällt mir das Buch wirklich sehr gut und schon seit dem 2. Kapitel hoffe ich, dass eine bestimmte Sache passieren wird! Und es wird wohl immer wahrscheinlicher, dass das auch passiert.

4. Was war bisher dein Buchhighlight in diesem Jahr?
Da habe ich ein paar. Zum einem wäre das die Reihe von Elle Kennedy, zu welcher "The Deal", "The Mistake" und "The Score" gehören. Alle habe ich Anfang des Jahres gelesen und jetzt warte ich ganz gespannt auf den 4. Band. Ein weiteres Highlight ist definitiv "Scarlet" von Marissa Meyer. Das Buch ist mein Lieblingsband aus der Reihe. Wird mal Zeit, dass ich irgendwie an "Stars Above" rankomme. "Tage mit Leuchtkäfern" ist ebenfalls ein Highlight dieses Jahres. Das Buch habe ich innerhalb weniger Stunden und in einem Rutsch verschlungen. 

You Might Also Like

10 Comments

  1. Hallo Isabell, :)
    die Reihe von Marissa Meyer fand ich auch toll. :) Und ab dem zweiten Band habe ich die Reihe auch geliebt. Beim ersten Band hatte ich noch etwas mit den Erklärungen und Begriffen zu kämpfen. ;)
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen deines aktuellen Buches. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ging mir genauso :) Nach dem ersten Buch habe ich mir gedacht, dass die Reihe Potential hat, aber geliebt wie jeder andere habe ich es nicht. Das kam auch erst mit dem zweiten Buch

      Löschen
  2. Guten Morgen Isabell :)

    mein Buchhighlight in diesem Jahr ist bisher "Über uns der Himmel"

    Hier ist mein heutiger Beitrag ♥

    Liebe Grüße
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von dem Buch habe ich noch nichts gehört, aber ich schaue trotzdem mal danach :)

      Löschen
  3. Hey Isabell,

    die Black Dagger Reihe habe ich ja teilweise auch gelesen (glaube bis Band 11 oder) und geliebt :)
    Ich kann dich verstehen, aber mir wurde es irgendwann zu eintönig...

    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt schon, dass es für viele eintönig wird. Ich denke, besonders wenn man die Reihe auf Deutsch liest, da jedes englische Buch in zwei deutschen Teilen erscheint. Ich kann bei mir in naher Zukunft allerdings nicht vorstellen, dass mir die Bruderschaft zu eintönig wird. Das sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmcker sind :)

      Löschen
  4. Hallo,

    dein Buch sagt mir leider nichts und ist wohl auch nicht so mein bevorzugtes Genre. Von deinen Highlights habe ich jedoch "Tage mit Leuchtkäfern" auf dem Wunschzettel. Werde ich mir gleich mal deine Rezi dazu anschauen :)

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tage mit Leuchtkäfern kann ich dir wirklich empfehlen :)

      Löschen
  5. Hey Isabell,

    von J.R. Ward habe ich bisher noch nichts gelesen. Ich weiß aber wohl, das die Dame Black Dagger geschrieben hat. Gehört The Beast zu einer Nebenreihe oder auch zur Black Dagger Reihe? Oder handelt es sich da um eine ganz eigene Reihe?

    Die Bücher von Marissa Meyer stehen auch seeehr weit oben auf meiner WuLi. So viele Leser sind begeistert von ihren Büchern :3

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Beast gehört mit zur Reihe :) Es ist auf Englisch inzwischen der 14. Band. Die Nebenreihe zur Black Dagger Brotherhood ist die Black Dagger Legacy, von welcher bisher ein Band erschienen ist auf Englisch

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.