Cover Reveal

[Cover Reveal] A Court of Wings And Ruin - Sarah J. Maas

17:07


Looming war threatens all Feyre holds dear in the third volume of the #1 New York Times bestselling A Court of Thorns and Roses series.
Feyre has returned to the Spring Court, determined to gather information on Tamlin's maneuverings and the invading king threatening to bring Prythian to its knees. But to do so she must play a deadly game of deceit-and one slip may spell doom not only for Feyre, but for her world as well.
As war bears down upon them all, Feyre must decide who to trust amongst the dazzling and lethal High Lords-and hunt for allies in unexpected places. 
In this thrilling third book in the #1 New York Times bestselling series from Sarah J. Maas, the earth will be painted red as mighty armies grapple for power over the one thing that could destroy them all.

Das Buch soll voraussichtlich am 2. Mai 2017 erscheinen. Einen deutschen Termin gibt es noch nicht, aber der erste Teil kommt demnächst auch hier raus. Soweit ich das mitbekommen habe, wird es im Februar unter dem Titel "Das Reich der sieben Höfe: Dornen und Rosen" erscheinen.

Mir persönlich gefällt das Cover extrem gut. Es passt super gut zu den anderen und das Kleid ist einfach der Wahnsinn!! Das Beste ist ja auch, dass es von einer Künstlerin stammt, die ein Bild von Feyre in dem Kleid veröffentlicht hat und sie daraufhin gefragt worden ist, ob man nicht das Kleid für das Cover benutzen könne. Ich habe ganz ehrlich gesagt nicht mit dem Grün für das Cover gerechnet und war ganz schön überrascht. Aber es fällt definitiv auf und passt somit super zu seinen Vorgängern. Auch das Messer sieht einfach nur Badass aus und lässt meine ganze Vorfreude steigen.
 Ich kann den dritten Band kaum noch erwarten und hibbel dem Erscheinungstermin schon entgegen. Ich will mich eigentlich nicht von den Charakteren verabschieden, aber nach dem Buch wird es noch drei weitere geben, von denen wir aber noch nicht viel mehr wissen. 

4 Eulen

[Rezension] Jennifer Wolf - Let's Play. Verspieltes Herz

18:30

Autor: Jennifer Wolf 
Titel: Let's Play. Verspieltes Herz 
Reihe: 
Seiten: 291
Verlag: Impress
Veröffentlichung: 05. Januar 2017
Gelesen als: E-Book
ISBN: 978-3-646-60310-1
Preis: 3.99 €

Inhalt:
**Die wahre Liebe kennt kein Game over...**
Seit der 22-jährigen Helena Sorrento das Herz gebrochen wurde, weiß sie, dass die Liebe kein Spiel ist und dass das Herz ein Organ darstellt, das es ganz besonders zu schützen gilt. Alles, was sie ihren Gefühlen jetzt noch erlaubt, ist das Eintauchen in dramatische Liebesromane und der Nervenkitzel beim Zuschauen von Let's Playern - Online-Gamern, die einen direkt in ihre Spieler-Welten mitnehmen. Wie Tausende anderer Frauen schwärmt sie dabei vor allem für den charmanten Let's-Player Aiden, dessen Stimme alles in ihr zum Stillstehen bringt. Zu gerne würde sie wissen, welcher Mann sich hinter den humorvollen und doch stets so tiefsinnigen Kommentaren verbirgt - und warum er sich seinen Fans nie zeigt...

Zitate:
"Ich trage Kleidergröße zweiundvierzig. Gelte ich damit in der Welt da draußen nicht schon als Fett?"

"Natürlich wünschen dich alle das Gesicht der Person zu kennen, die manchen von ihnen so viel Halt gibt, aber in erster Linie wollen wir, dass du glücklich bist."

Meine Meinung:
Dank NetGalley und dem Verlag kam ich an das Buch heran, von welchen ich vorher noch nie etwas gehört habe. Von der Autorin habe ich bisher auch noch nichts gelesen, aber irgendwie hat mich das Thema der Let's Plays auf das Buch aufmerksam gemacht. Ich selber schaue keine Let's Plays, aber ich fand die Thematik für ein Buch ganz interessant und war gespannt zu sehen, wie es umgesetzt wird, besonders da ich noch nie ein Buch entdeckt bzw. gelesen habe, welches sich damit beschäftigt. 
Da ich von der Autorin zuvor noch nichts gelesen habe, hatte ich keine allzu hohen Erwartungen. Ich wollte einfach wirklich nicht enttäuscht werden, was glücklicherweise nicht der Fall war. Schon nach dem Einstieg, der sehr einfach war, da man erst mal Stück für Stück in die Handlung hineingeführt worden ist und die Charaktere kennenlernen konnte, war mir klar, dass das Buch sicher keine Enttäuschung werden würde. Zu Anfang konnten wir auch gleich die Obsession unserer Protagonistin und ihrer zwei Mitbewohner um den Let's Player Aiden miterleben, die mich an mich selber erinnert hat. Was mir leider etwas missfallen hat ist, dass ich ganz schnell sagen konnte, wer Aiden ist. Das war mir viel zu offensichtlich. Mag vielleicht sein, dass es mit Absicht so offensichtlich war, aber ich hätte mir dann doch lieber gewünscht, dass es weniger offensichtlich gewesen wäre und mich überrascht hätte.
Den Verlauf der Handlung fand ich aber sehr passend gewählt. Ich habe ihn so definitiv nicht erwartet, aber der Handlungsverlauf passte auf diese Art und Weise perfekt und hat das Buch auch ein wenig anders sein lassen. Neben dem Aspekt der Let's Plays. Die Umsetzung um diese fand ich auch gelungen, da diese nicht in den Hintergrund gerückt sind, sondern immer eine große Rolle gespielt haben, ohne den gesamten Plot zu übernehmen und anderen Handlungssträngen den Platz zu nehmen. Das Tempo war sehr stimmig in sich. Man hätte vielleicht denken können, dass alles etwas zu schnell geht, aber dadurch, dass das Tempo sehr konstant geblieben ist, kam das Gefühl nicht auf. Mir wurde beim Lesen nicht einmal langweilig, weil immer irgendetwas geschehen ist und mir die Charaktere selber auch sehr gut gefallen haben.
Helena empfand ich als eine sehr angenehme Protagonistin. Mit ihr kann man sich sicher identifizieren, auch wenn man nicht das durchmachen musste, was sie erlebt hat. Ich fand es auch gut, dass sie sich nicht hat komplett einschränken lassen, von ihrer Vergangenheit, sondern hat versucht ihr Leben so gut es geht weiterzuführen. Ich hatte wirklich das Gefühl, dass ich mich mit ihr identifizieren konnte, was ich recht lange nicht mehr hatte. Auch Aiden hat mir sehr gut gefallen. Ich habe ihn ja wirklich mit einem amerikanischen Akzent in meinem Kopf gehört (wahrscheinlich weil ich selber eine Amerikanerin kenne), was ich einfach echt genial fand. Die Autorin hat die Art und Weise zu sprechen auch sehr gut getroffen und seine Herkunft dadurch nie vergessen und gleichzeitig viel authentischer gemacht. Ich muss ja gestehen, dass wenn Aiden existieren würde, ich mich wohl auch in ihn verliebt hätte. Er scheint einfach nur der perfekte Kerl zu sein, aber natürlich hat auch er seine kleinen Makel, welche ihn gleich noch viel greifbarer gemacht haben.
Auch gegen die Nebencharaktere kann ich nichts sagen, außer, dass ich mir gerne mehr gewünscht hätte. Ich fand die Freunde der Protagonisten einfach nur genial! Kann ich bitte auch solche Freunde haben? Wie sie sich um Helena und Aiden gesorgt und ihnen geholfen haben fand ich einfach toll. Es gab natürlich auch schlechte Zeiten, aber das zeigt einfach, dass die Protagonisten und ihre Freunde wirklich durch dick und dünn gehen.

Fazit:
Ein wirklich gelungenes Buch! Ich hätte irgendwie nicht gedacht, dass mich das Buch so begeistern kann, aber ich wurde positiv überrascht. Mir war auf keiner Seite langweilig und das Buch hätte für mich doch tatsächlich noch länger sein können. Ich kann das Buch wirklich nur empfehlen, besonders da es sich, aufgrund der Let's Play Thematik, auch von vielen anderen Büchern abhebt. In vielen Punkten ähnelt es anderen Büchern, aber durch die Let's Plays lohnt es sich wirklich mal reinzulesen.

Gemeinsam lesen

[Aktion] Gemeinsam Lesen #60

07:00

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Addicted To You" von Krista & Becca Ritchie und bin bei 52%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"One Google search later, we find information regarding our new friend."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Viel zu sagen habe ich zu dem Buch eigentlich, weil es kein neues für mich ist. 2015 habe ich das Buch schon mal gelesen und fand es wirklich toll. Da vorgestern keines meiner ungelesenen Bücher auf meinem Kindle mich angesprochen hat, habe ich mich ganz spontan für das Buch geschafft und vielleicht schaffe ich ja ja dieses Jahr auch, die Reihen von dem Autorinnenduo zu beenden.
Ich finde das Buch jedenfalls wirklich toll und ich muss wirklich sagen, dass ich einiges vergessen habe.

4. Ich lese, weil...
Ich lese, weil es mir einen unglaublichen Spaß bereitet. Ich liebe es die Abenteuer anderer zu lesen und mich in fremden Welten zu verlieren. Ich lese, weil ich dadurch auf eine andere Art und Weise die Welt bereisen kann und Abenteuer erleben kann, die man wohl selber nie erleben wird, weil wir nicht in einem Fantasyroman leben.

Monatsrückblick

[Monatsrückblick] Dezember 2016

07:30

Und da sind wir im Jahr 2017. Ich glaube wir alle wünschen, dass 2017 besser wird als 2016, aber ich glaube da nicht dran, wenn ich mir mal so ansehe, was auf der Welt geschieht. Wir schlittern wohl eher dem dritten Weltkrieg näher. Aber ich will mich jetzt erstmal auf etwas gutes konzentrieren und das ist mein Dezember, denn lese technisch ging es richtig rund! 
Zum Auslandsaufenthalt kann ich diesen Monat nicht viel sagen, denn ich war nur den halben Dezember in Bristol und die letzten zwei Dezemberwochen war ich wieder zu Hause, was ich echt gebraucht habe. Aber ich war in Bristol mit einer Freundin immer am Wochenende unterwegs, sodass die Zeit bis zum Abflug schnell vergangen ist. Zuhause habe ich eine sehr schöne Zeit verbracht und voller Energie ist es am 1.1.17 dann auch wieder nach Bristol gegangen. 
Viel mehr gibt es eigentlich zu sagen außer, dass ich gespannt bin, wie mein Lesejahr 2017 laufen wird. 

Satistik:
Gelesen: 20
Seitenanzahl (insgesamt): 6175
Seitenzahl (Schnitt am Tag): 199
Durchschnittliche Bewertung: 3.95
Angefangen: -
SuB (am Ende des Monats): 37 (Vormonat: 51)

Gelesen:
1. Rachel Caine -Fall of Night
2. Rachel Caine - Daylighters
3. Lemony Snicket - The Bad Beginning
4. Lemony Snicket - The Reptile Room
5. Lemony Snicket - The Wide Window
6. Lemony Snicket - The Miserable Mill
7. Lemony Snicket - The Austere Academy 
8. Lemony Snicket - The Ersatz Elevator
9. Lemony Snicket - The Vile Village
10. Lemony Snicket - The Hostile Hospital
11. Lemony Snicket - The Carnivorous Carnival
12. Lemony Snicket - The Slippery Slope
13. Lemony Snicket - The Grim Grotto
14. Lemony Snicket - The Penultimate Peril
15. Lemony Snicket - The End
17. Marissa Meyer - Stars Above
18. Sylvia Day - Vollendung
19. Patrick Ness - A Monster Calls
20. Lin-Manuel Miranda & Jeremy McCarter - Hamilton: The Revolution

Monatshighlight:

Enttäuschung des Monats:
Also wenn ich mir meine gelesenen Bücher ansehe, dann entdecke ich absolut keine Enttäuschung darunter. Das nenn ich doch mal erfolgreich :D

Jahresrückblick

[Jahresrückblick] Meine Tops & Flops 2016

08:00

2016 ist vorbei und schon haben wir 2017. Ich hoffe, dass ihr einen guten Start ins neue Jahr gehabt habt. Für mich war 2016 ein recht aufregendes Jahr, weil ich meinen Führerschein begonnen habe, mein Abi erfolgreich geschafft habe und meinen Aufenthalt in England als Au-Pair begonnen habe. Man sollte daher meinen, dass ich kaum zum Lesen kam, aber das Gegenteil war der Fall. Ich habe tatsächlich mehr gelesen als 2015. 
Ich habe 2016 ganze 115 Bücher gelesen, was insgesamt 44.342 Seiten. Das macht im Monat durchschnittlich 9,5 Bücher und 3.695 Seiten. Meine Durchschnittsbewertung liegt in diesem Jahr bei 3.70
Ich hatte in diesem Jahr ein Ziel und das war, meinen SuB von 76 Bücher auf 50 runterzuschrauben. Das hat besser geklappt als gedacht und mein SuB zählt nur noch 37 Bücher. Den würde ich in 2017 gerne noch auf 20 Bücher verkleinern, aber das sollte durch die nächsten 7 Monate im Ausland nicht schwer werden, weil ich dort alle Bücher vom Kindle nach und nach lese.
Für 2017 habe ich keine Vorsätze gemacht, weil ich mich kenne und die eh nicht einhalte. Vorsätze zu Jahresbeginn finde ich auch eher schwachsinnig, denn wenn ich etwas ändern möchte, kann ich es auch mitten im Jahr machen. 
Aber genug geredet und nun möchte ich auch meine Lieblingsbücher vorstellen, die ich in 2016 gelesen habe, aber auch die Bücher, die mich enttäuscht haben und von denen ich mehr erwartet habe. Rereads werde ich hierbei ausschließen.