[Monatsrückblick] Oktober 2018
11:37
Ich weiß gar nicht, wie ich diesen Post anfangen soll. Für mich ist der Oktober einerseits extrem schnell vergangen, aber gleichzeitig fühlt es sich auch an, als wäre er endlos lang gewesen. Leider habe ich auch so gut wie gar nichts für den Blog gemacht.
Mit dem Kopf war ich die erste Hälfte des Monats eher bei meiner Mutter und habe versucht ihr das Leben so einfach wie möglich zu machen und dann fing auch noch die Uni an. Zum Bloggen fehlte mir daher entweder die Motivation und wenn ich dann doch was machen wollte, war ich einfach zu erschöpft. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sich das mit dem Bloggen während des Semesters noch großartig ändert bzw. verbessert, denn ich habe deutlich mehr zu tun als die letzten beiden Semester. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass ich bald eine gut funktionierende Routine finde, die mich nicht allzu erschöpft zurücklässt und ich endlich auch wieder etwas mehr Energie für andere Dinge habe, die nichts mit der Uni zu tun haben.
Trotz des Beginns der Uni habe ich es aber dennoch geschafft einige Bücher zu lesen, was mich ziemlich überrascht und ich hoffe, dass es auch weiterhin so gut laufen wird.
Statistik
Gelesen: 10
Seitenzahl (insgesamt): 3493
Seitenzahl (am Tag): 112
Durchschnittliche Bewertung: 3,3
Angefangen: Kingdom of Ash
Neuzugänge: 3
SuB (am Ende des Monats): 55 (Vormonat: 55)
Gelesen
1. Amie Kaufman & Jay Kristoff - Gemina
4 von 5 Eulen
Gemina ist wohl das Buch, was ich schon seit einem Jahr lesen wollte und ich muss sagen, dass ich es mächtig bereue, es jetzt erst getan zu haben. Mich hat das Buch zwar nicht ganz so umgehauen wie Illuminae, aber es kann definitiv mit dem Auftakt mithalten. Ich kann es jetzt kaum erwarten den letzten Teil dieser Trilogie zu lesen und hoffe, dass ich diesmal nicht so lange warte.
2. Mona Kasten - Save Us
3 von 5 Eulen
Hier weiß ich schon gar nicht mehr was ich zu dem Buch sagen soll. Es war wie seine Vorgänger in Ordnung, aber es war auch kein Abschluss, der mich begeistert zurückgelassen hat. Mein größtes Problem war wohl, dass zu viele verschiedene Handlungsstränge in diesem Buch untergebracht worden sind und es gab definitiv zu viele Perspektiven. Die einzelnen Handlungen mochte ich ganz gerne, aber sie hätten es verdient gehabt, in einem eigenen Buch ausgearbeitet zu werden.
3. - 5. Noelle Stevenson - Lumberjanes Vol. 1-3
3 von 5 Eulen
Ich fasse die Comics einfach mal zusammen, weil ich zu allen eigentlich dasselbe zu sagen habe. Diese Comics haben einen etwas größeren Hype online bekommen, sodass ich aufmerksam geworden bin, aber wirklich gut fand ich sie nicht. Sie waren definitiv unterhaltsam und auch die Diversität der Charaktere war toll, aber mir waren diese Comics einfach viel zu absurd und auch die Charaktere gingen mir zum Großteil mit ihrer Art auf die Nerven. Lange werden mir die Comics sicher nicht in Erinnerung bleiben.
6. Jennifer L. Armentrout - The Problem with Forever
2 von 5 Eulen
Von dem Buch habe ich eine Menge erwartet, aber es hat mich nur enttäuscht. Also mehr Klischees gingen bei diesem Buch doch auch nicht, oder? Die bedienten Klischees und die gleiche Umsetzung dieser wie bei zig anderen Bücher zuvor führte dazu, dass das Buch einfach nur vorhersehbar gewesen ist und absolut langweilig. Bei dem Ende konnte ich auch nur noch mit den Augen rollen, auch wenn Teile davon ganz süß waren.
7. Noelle Stevenson - Nimona
4 von 5 Eulen
Noch ein Graphic Novel, der ganz schön gehypt worden ist, aber dieser konnte auch mich begeistern. Ich hatte so viel Spaß beim Lesen, selbst wenn ich von Nimona selber mal ab und zu genervt war. Die Geschichte ist trotzdem sehr gelungen und ich konnte gar nicht mit dem Lesen aufhören. Nur habe ich gemerkt, dass der Humor von Noelle Stevenson nicht ganz so meiner ist.
8. Richelle Mead - Vampire Academy: Blutsschwestern
4 von 5 Eulen
Ich hatte eine plötzliche Lust Vampire Academy nochmal zu lesen und ich bereue nichts. Ich habe so viel von der Handlung vergessen und es fühlte sich bei dem Buch wie nach Hause kommen an. Mich konnte die Geschichte genauso mitnehmen wie beim ersten Mal und ich freue mich schon darauf, die restlichen Bücher der Reihe auch nochmal zu lesen.
9. J.K. Rowling - Harry Potter and the Order of the Phoenix
5 von 5 Eulen
Dank Beginn der Uni ging auch mein reread der Harry Potter Reihe als Hörbuch weiter und auch hier war es wieder wie nach Hause kommen. Ich habe ja auch das Gefühl, dass mit jedem reread Umbridge einfach immer mehr hasse! Das Hörbuch hat mir aber insgesamt einfach wieder meinen Weg zur Uni jeden Morgen versüßt und ich liebe einfach die Stimme von Stephen Fry!
10. Elle Kennedy - Hot & Bothered
2 von 5 Eulen
Bei dem Buch handelt es sich um eine Art Sammelband der ersten drei Geschichten von Elle Kennedys Out of Uniform Reihe und eins kann ich sagen ... dieses Buch ist reine Zeitverschwendung. Ich wusste von Anfang an, dass es sich um Erotikgeschichten handelt und Elle Kennedy kann auch wirklich gute Sexszenen schreiben, aber bei diesem Buch war es einfach zu viel des Guten. Die Geschichten sind alle sehr kurz und haben nur ca. 6 Kapitel. Die erste Geschichte war ... ein purer Porno. Das war wohl auch die schlechteste im Buch. Die zweite Geschichte hatte schon ein wenig mehr Substanz, war aber nicht viel besser und bei der dritten habe ich einfach nur noch mit den Augen rollen können und war nur noch genervt. Wenn es keine Kurzgeschichten gewesen wären, dann hätten diese Geschichten alle ganz gut funktioniert, aber so war es leider ein kompletter Reinfall.
6 Comments
Guten Morgen!
AntwortenLöschenNach dem ganzen Stress hast du aber doch einiges an Büchern gelesen!
Einen Harry Potter re-read hab ich vor zwei Jahren gemacht, es hat soooo viel Spaß gemacht, wieder in diese Welt einzutauchen!
Meine Tochter und ich schauen wie jedes Jahr zu dieser Zeit wieder alle Filme an, letztes Wochenende war bei uns ebenfalls Band 5 dran - und als ich Umbridge gesehen habe, ja, der Hass steigert sich jedes Mal wieder *lach* Sie spielt sie aber auch sehr genial!
Ich wünsch dir einen wunderschönen und hoffentlich weniger stressigen November <3
Liebste Grüße, Aleshanee
Mein Monatsrückblick
Die meisten der Bücher habe ich tatsächlich gelesen, bevor der ganze Stress mit der Uni losging. Ich bezweifle, dass es im November genauso gut aussehen wird, da ich doch immer ziemlich erschöpft bin.
LöschenIch wünsche dir und deiner Tochter weiterhin ganz viel Spaß bei den Filmen :) Man kann sie sich wirklich immer und immer wieder anschauen ohne sich zu langweilen. Und Umbridge wird in den Filmen wirklich sehr gut gespielt. Da kann ich dir nur zustimmen :)
Hey du! (Ich bin ein bisschen spät dran, aber jetzt bin ich hier ☝🏽)
AntwortenLöschenMit der Unlust und Erschöpfung kann ich total verstehen. Das bringt die Jahreszeit manchmal aber auch irgendwie so mit sich. Ich hoffe, du findest im November ein paar entspanntere Stunden. Vielleicht klappt das mit der Routine ja noch 🙂
Uhh, du hast "Gemina" gelesen 😍 ich glaube, das war insgesamt mein Lieblingsteil, aber eigentlich nimmt es sich mit den anderen nicht viel. Ich wünsche dir dann ganz viel Spaß beim letzten Teil!
"The Problem with Forever" habe ich auch vor Jaaahren mal gelesen, ich glaube, es hat mir damals ganz gut gefallen, aber ich erinnere mich auch nicht mehr so richtig (was ja dann auch schon wieder für sich spricht). Ich kann mir da sehr gut vorstellen, dass meine Meinung jetzt anders ausfallen würde.
Uhh, "Vampire Academy" ist bei mir auch schon ewig her. Hast du auch die "Bloodlines"-Bücher dazu gelesen? Das wollte ich immer mal, aber irgendwie bin ich dann in den ersten Teil nicht reingekommen.
Ich wünsche dir noch einen tollen November ♥
Liebe Grüße
Aileen
Bisher hat der November leider keine enspannteren Stunden, aber ich gehe mal davon aus, dass sich das nach meinem ersten Referat nächste Woche ändern könnte. Zumindest hoffe ich, dass es sich ändert 😅
LöschenIch habe ja wirklich Angst vor Obsidio und was da wohl so alles kommen mag. Aber ich bin auch gleichzeitig schon sooo gespannt! Ich hoffe, dass ich ihn mir bis Januar vielleicht mal kaufen kann und dann auch zügig lesen kann.
Die Bloodlines-Reihe habe ich auch gelesen und ich liebe diese Reihe 😍 Ich habe Adrian schon in Vampire Academy geliebt und diese Liebe ist dank der Bloodlines-Reihe auch nur gestiegen. Es ist bei mir aber auch schon so lange her, dass ich sie gelesen habe. Ich glaube, dass ich selber auch ein wenig Zeit gebraucht habe um richtig in das Buch zu kommen 🤔
Ach, Mist! Aber ja das kann gut sein, das hatte ich letzte Woche auch erst 😩 ich hoffe, danach wird es dann besser ♥
LöschenOh ja, da ging es mir genauso! Aber ich möchte natürlich nicht spoilern, also sitze ich einfach hier und warte 😬
Uhh, okay... vielleicht werde ich es dann irgendwann nochmal versuchen 🤔
Danke 😊 Ich hoffe es auch. Das Referat ist jetzt durch und hoffe inständig, dass jetzt Ruhe einkehrt.
LöschenIch könnte mir Obsidio eigentlich schon mit Payback-Punkten kaufen, aber das Buch steht auf meiner Amazon Wunschliste und mit der kauft meine Familie meine Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke. Bis Weihnachten muss ich leider wohl auch noch warten 😭
Vielen Dank für deinen Kommentar :)
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.