[Monatsrückblick] November 2021

11:21

Kann mir jemand verraten, warum der November jetzt auch schon vorbei ist? Wegen meiner 3 Klausuren in den letzten zwei Novemberwochen ist der Monat irgendwie besonders schnell vorbeigegangen und ich hatte gefühlt keinerlei Pause. Das habe ich zum Ende des Monats auch richtig zu spüren bekommen und selten war ich so erschöpft. Jetzt bin ich jedenfalls froh, dass Dezember ist und ich mich immerhin ein wenig ausruhen kann und die Tage entspannter angehen kann, bevor ich Mitte des Monats noch eine letzte Klausur habe. 

Im November bin ich zum Black-Friday ein wenig schwach geworden und habe mir endlich einen neuen Kindle Paperwhite zugelegt. Ich habe schon mehr als ein Jahr mit dem Gedanken gespielt und jetzt habe ich endlich nachgegeben. Mein alter Kindle wurde einfach immer langsamer und ging mir inzwischen mächtig auf die Nerven. Ich bin auch richtig glücklich mit meiner Entscheidung. Dank des neue Kindles habe ich wieder das Gefühl, dass ich mehr lese. Besonders abends auf dem Sofa oder im Bett ist der neue Kindle ein Segen. 

Im Dezember bin ich mal gespannt, wie viel ich zum Lesen kommen werde, denn es kommen einige Serien raus, auf die ich mich schon freue und die werden wohl einen großen Teil meiner Abende einnehmen. Im Dezember möchte ich auch wieder ein bisschen mehr bloggen. Zwei Rezensionen habe ich schon im Kopf, aber ein paar weitere Posts wollen auch geschrieben werden. Ich werde hier nichts versprechen, aber ich würde diesen Monat doch gerne 4 Posts (neben diesem Monatsrückblick) hochladen.

Statistik

Gelesen: 5
Seitenzahl (insgesamt): 1252
Seitenzahl (pro Tag): 42
Durchschnittliche Bewertung: 4,25
Angefangen: Temper - Layne Fargo
Neuzugänge: 3
SuB (am Ende des Monats): 282 (Vormonat: 281)

Gelesen

1. Oscar Wilde - The Importance of Being Earnest and other Plays (4/5)
Die Stücke Salome, Lady Winderemere's Fan und The Importance of Being Earnest waren im November meine Bahnlektüre und ich habe kaum eine bessere Bahnlektüre auswählen können. Oscar Wilde hat mich mit all seinen Stücken überzeugen können. Mein Favorit war wohl aber Lady Windermere's Fan, dicht gefolgt von The Importance of Being Earnest. Am schwächsten fand ich dagegen aber Salome

2. Donna Tartt - The Secret History (5/5) Reread
Nach langer Zeit habe ich meine reread endlich beendet und mir hat der Roman wieder so gut wie beim ersten Mal gefallen. Obwohl es gar nicht so lange her ist, dass ich das Buch zum ersten Mal gelesen habe, habe ich viele Details vergessen und somit war es erfrischend, das Buch erneut zu lesen. Ich bin mir sicher, dass ich das Buch noch einige Male lesen werden, weil es so viele Facetten gibt. 

3. Silvia Moreno-Garcia - Certain Dark Things (4/5)
Silvia Moreno-Garcias Roman war einer der Romane, auf den ich mich am meisten gefreut habe dieses Jahr und ich bin  so glücklich, dass dieses Buch erneut veröffentlicht worden ist, denn es ist ein wahrer Schatz! Die Autorin hat den Mythos um Vampire wirklich einzigartig verarbeitet und ich hatte so viel Freude damit, das Buch zu lesen und den Protagonisten zu folgen. Es ist definitiv ein Vampir-Roman, den ich jedem empfehlen kann. Silvia Moreno-Garcia gibt Vampiren einen neuen Twist und ich hoffe, dass das Buch auch auf Deutsch erscheinen wird. 

4. S.T. Abby - The Risk (4/5)
Ich habe wieder Kindle Unlimited und weil ich was schnelles und kurzes lesen wollte, habe ich zur Mindf*ck-Reihe gegriffen, die mir auf Twitter schon oft über den Weg gelaufen ist. Und was soll ich sagen? Die Reihe hat mich sofort in den Bann gezogen. Die Reihe ist sicher nicht für jeden etwas, weil es sich um Dark Romance handelt, aber genau das liebe ich. Ich liebe die Protagonistin und ich fiebere die ganze Zeit mit ihr mit, gleichzeitig finde ich es spannend zu sehen, wie sich Lanas und Logans Beziehung entwickelt, die unter keinem guten Stern steht, weil sie eine Serienmörderin ist und er ein FBI-Agent. 

5. S.T. Abby - Sidetracked (5/5)
Das Buch hat mich gleich sehr viel mehr in den Bann gezogen, als sein Vorgänger. Die Autorin weiß, wie man seine Leser fesselt und wie man sie schockt. Auch diese Fortsetzung ist nicht für schwache Nerven. Das Buch ist voller Twists und man hofft und bangt immer weiter mit Lana, dass sie ihre Rache bekommt. Das Ende von diesem zweiten Band war auch wieder mehr als fies und ich kann es kaum erwarten, die Fortsetzungen zu lesen. 

You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.