[aktion] Gemeinsam Lesen #28

16:19

Es ist wieder Dienstag, für mich gab es die Bilder vom Fotottag wieder zurück (Laut den Bildern heiße ich Benjamin. Also wirklich! Welche Firma ist so inkompetent, dass sie die Namen zweier Schüler verwechseln???) -.-, aber es gab auch zwei gute Dinge :D
Eine 1- in der Englisch Klausur und mein Spanischlehrer meinte ich hab die Beste Klausur der Klasse :D
Aber jetzt kommen wir mal zur Gemeinsam Lesen Aktion von Asaviel.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten" von Laini Taylor und bin auf Seite 292.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
Was ist schon ein Morgen?, fragte sich Karou.
3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Am Anfang hat mich das Buch etwas verwirrt, durch manche Begriffe, aber die wurden ziemlich gut erklärt, so dass sich die Verwirrung schnell legte. Und ich finde es ist wirklich toll geschrieben, denn es fesselt einen richtig. Nur finde ich, dass es bis jetzt nicht die mega große Handlung gab, und dass die Handlung jetzt erst so richtig beginnt. Und ich habe das Gefühl, dass das Buch auch immer wieder Zeitsprünge in die Vergangenheit macht, oder ich verstehe das an den Punkten nur nicht.

4. Die dunkle Jahreszeit ist da. Liest du im Herbst/Winter andere Bücher (mehr Thriller oder so?) als im Sommer? Liest du mehr oder weniger im Herbst/Winter?
Die Jahreszeit spielt bei dem was ich lese, eigentlich keine so große Rolle. Ich les einfach immer nur das, worauf ich grad Lust habe. Wenn ich im Sommer Lust auf einen Thriller lese ich ihn dann, und sollte ich im Winter Lust auf einen Sommer-Roman haben, dann lese ich ihn auch dann.
Ich weiß gar nicht ob ich im Herbst/Winter mehr lese. Ich hab eher das Gefühl ich lese fast gleich viel. Bei mir kommt es auch drauf an, wie viel Zeit und Lust ich habe oder ob ich nicht grad in einer Leseflaute bin.

You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.