[Monatsrückblick] März 2022
13:10Wir ignorieren bitte alle, dass der April schon fast vorbei ist und ich jetzt erst dazu komme meinen Monatsrückblick für den März zu schreiben. Also eigentlich wäre ich schon eher dazu gekommen, aber ich habe meine freie Zeit lieber mit Häkeln verbracht, als damit am Laptop zu sitzen. Da ich bei der Arbeit den ganzen Tag am PC sitze, habe ich Abends meist keine Lust mehr dazu meinen Laptop anzumachen. Vielleicht sollte ich es mir aber zur Gewohnheit werden lassen, jeden Tag für so 10-15 Minuten am Blog zu arbeiten. Kleinvieh macht ja immerhin auch Mist.
Im März war ich wieder hauptsächlich mit der Arbeit und Schule beschäftigt und in den kommenden Wochen kommen wieder einige Klausuren auf mich zu. Während meiner Woche Urlaub habe ich es trotzdem geschafft mich mit einer Freundin zu treffen, die ihren Geburtstag gefeiert hat. Und diese 25-jährige Rentnerin hier hat es doch tatsächlich geschafft, erst um 5:30 Uhr wieder zuhause zu sein. Nur mal zum Vergleich: sonst bin ich schon immer gegen 22 Uhr im Bett und wache um 5:30 Uhr auf.
Obwohl ich meine freie Zeit inzwischen hauptsächlich mit Häkeln verbringe (ihr glaubt gar nicht, wie entspannend Häkeln ist), habe ich es trotzdem geschafft eine Menge zu lesen. Leider verfolgt mich aber mein ewiges Problem, dass mich keines der Bücher, die ich lese, richtig begeistern können. Es sind gute Bücher dabei, aber trotzdem keines, was mich vom Hocker haut. Ich hoffe doch, dass sich das in naher Zukunft wieder ändern wird.
Statistik
Gelesen: 5
Seitenzahl (insgesamt): 1981
Seitenzahl (pro Tag): 64
Durchschnittliche Bewertung: 3,1
Angefangen: North and South - Elizabeth Gaskell
Neuzugänge: 4
SuB (am Ende des Monats): 227 (Vormonat: 225)
Seitenzahl (insgesamt): 1981
Seitenzahl (pro Tag): 64
Durchschnittliche Bewertung: 3,1
Angefangen: North and South - Elizabeth Gaskell
Neuzugänge: 4
SuB (am Ende des Monats): 227 (Vormonat: 225)
Gelesen
1. Alex Michaelides - The Maidens (1,5/5)
Ich glaube, dass ich lange nicht mehr so ein schlechtes Buch gelesen habe. Ich kann auch ganz ehrlich nichts Gutes über diesen Roman sagen. Ich fand die Charaktere schlecht und eindimensional, die Handlung war langweilig und auch die Auflösung zum Schluss fand ich wenig einfallsreich. Ich glaube, dass man die Geschichte gut erzählen hätte können, aber leider ist dem Autor die Umsetzung meines Erachtens nicht gut gelungen. Für mich war das Buch eine reine Zeitverschwendung.
2. Suyi Davies Okungbowa - Son of the Storm (3/5)
Ich war mal wieder in der Stimmung für Fantasy und ich habe mich gefreut, als ich das Buch in der Bücherhalle entdeckt habe. Leider konnte es mich nicht so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Handlung hat sich in eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet habe und leider konnte sie mich nicht wirklich überzeugen. Die Charaktere waren auch ganz in Ordnung, aber leider auch nicht mehr. Das Buch wird mir ziemlich sicher nicht lange in Erinnerung bleiben.
3. Sarah J. Maas - Throne of Glass (5/5) Reread
Ich hatte Lust auf einen Reread von Throne of Glass und es hat sich so gut angefühlt wieder in die Welt um Celaena, Dorian und Chaol einzutauchen. Es war auch wieder erstaunlich zu sehen, wo die Reihe beginnt. Ich kann es kaum erwarten demnächst meinen Reread fortzusetzen und in den anderen Büchern die Details zu entdecken, die mir beim ersten Mal entgangen sind.
4. Penelope Douglas - Birthday Girl (4/5) Reread
Der nächste Reread. Ich war in der Stimmung nach etwas leichterem und so habe ich Birthday Girl in die Hand genommen. Ich bin auch glücklich sagen zu können, dass ich das Buch immer noch so sehr liebe, wie beim ersten Mal. Nachdem ich das Buch beendet habe, saß ich einfach nur da und habe mir meinen eigenen Pike gewünscht. Ich freue mich schon darauf, das Buch wieder zu lesen.
5. Zoraida Córdova - Vampires Never Get Old (2/5)
Auf die Anthologie habe ich mich lange gefreut. Diverse Vampirgeschichten? Was will ich mehr? Leider konnte mich auch diese Anthologie nicht überzeugen. Keine der Kurzgeschichten hat eine höhere Bewertung als 3 Sterne bekommen und leider war auch keine von ihnen wirklich einprägend. Ich habe die meisten von ihnen tatsächlich schon vergessen. Einige der Geschichten hätten aber tolle Romane werden können.
1 Comments
Hey :)
AntwortenLöschenIch muss gerade ein bisschen über den Kommentar mit der 25-jährigen Rentnerin lachen :D manchmal wäre ich auch gerne ein Frühaufsteherin, aber leider bin ich das nicht...
Mir ging es im März leider ähnlich wie dir und meine gelesenen Bücher haben mich größtenteils echt enttäuscht, aber jetzt im April läuft es zum Glück schon viel besser!
"The Maidens" habe ich auch auf meiner TBR, aber da bin ich jetzt echt nicht besonders motiviert, es noch zu lesen D:
Die Idee Lieblingsbücher zu rereaden ist aber auf jeden Fall gut! Auf die Idee hätte ich vielleicht auch mal kommen sollen :D
Ich wünsche dir noch einen schönen April!
Alles Liebe
Aileen
Vielen Dank für deinen Kommentar :)
Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.