[Aktion] Gemeinsam Lesen #49

08:04

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Glass Sowrd" von Victoria Aveyard und bin auf Seite 297.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Only when we enter the burned-out husk of the Rosen tavern does the gray man speak again, introducing himself as he sets around a charred table."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich weiß echt nicht was ich über das Buch sagen soll. Die Leute hassen es entweder oder lieben es. Ich fand Red Queen ja schon nur so mittelmäßig, aber das Buch übertrifft es. Wenn ich es lese, fühle ich absolut nichts. In mir ist einfach nur eine Gleichgültigkeit. Außerdem geht mir Mare auf die Nerven und ich kann die Worte Anyone can betray anyone kann ich auch nicht mehr hören. Außerdem habe ich das Gefühl, dass Mare auf jeder Seite einfach nur weinerlich ist und man muss ja auch jedes Mal erwähnen, wie besonders sie ist und wie machtvoll. Also davon merke ich absolut nichts. Und mit meiner Leseflaute hilft mir das Buch auch nicht. Zum Glück bin ich aber auch schon recht weit im Buch, sodass es nicht mehr lange dauern wird. Den dritten Teil werde ich mir aber sehr wahrscheinlich sparen und das Geld lieber bei einem anderen Verlag & Autor lassen. 

4. Fahrt ihr dieses Jahr noch in den Urlaub und was steht auf eurer Leseliste hierfür ganz oben?
Ich fahre dieses Jahr nicht in den Urlaub. Ich verbringe den Sommer über wieder in Deutschland und damit habe ich ehrlich gesagt auch gar kein Problem. Auch eine Leseliste hätte ich nicht für einen Urlaub, da ich wirklich nach Lust und Laune lese. Selbst wenn ich in den Urlaub fahren würde, würde ich Bücher einpacken, auf die ich gerade Lust habe. Ich mag es beim Lesen nicht, irgendeine Leseliste abzuarbeiten. Das hat bei mir auch noch nie funktioniert. Ein Buch, welches allerdings bei mir momentan ganz oben steht, ist Harry Potter and the Cursed Child. Das habe ich allerdings gerade erst gestern Abend beendet und nun steht Lolita von Vladimir Nabokov ganz oben.

You Might Also Like

12 Comments

  1. Morgen!

    Mir geht es wie dir, ich lese auch nach Lust und Laune. Immer wenn ich Lesten, SUB-Gläser oder sowas mache, halte ich es eh nicht ein. XD

    Dein Buch kenne ich zwar, aber das wäre nichts für mich und ich hoffe dein nächstes wird wieder besser ♥

    HIER findest du meinen Beitrag für die Woche

    lg
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe mich daran auch noch nie gehalten. An die letzte Leseliste habe ich mich gehalten, aber irgendwie fühlte ich mich voll eingeschränkt, weswegen ich mir gesagt habe, dass es das letzte Mal war.

      Löschen
  2. Ich habe Band 1 so geliebt, aber Band 2 zog sich und mir fehlte das Feuer zwischen Cal und Mare. Das Ende hat mich wiederum gepackt und mich neugierig gemacht. Dennoch war der zauber von Band 1 verloren. Schade..

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Zauber hatte ich ja schon bei Band 1 nicht gespürt, was ich schade fand, denn die Handlung hätte wirklich etwas sein können, was ich liebe. Ich bin mal gespannt wie ich das Ende von dem Band finde

      Löschen
  3. Hey :)

    "Die rote Königin" liebe ich, aber leider war ich auch nicht so begeistert von Band 2, da durch Mares Sicht vieles so kalt und gefühlslos wirkte, jedoch gegen Ende wurde es dann wieder bessr.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Beitrag♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Man muss ja nicht in den Urlaub fahren zum Lesen, zuhause kann man es sich auch gemütlich machen! ;)
    Ich bin diese Woche nach langer Zeit auch wieder dabei und habe ein großes Vorhaben für den Urlaub... würde mich sehr freuen, wenn du bei mir vorbeischaust. :)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du recht :) Im Urlaub bin ich auch eh viel damit beschäftigt das Land kennenzulernen.

      Löschen
  5. Hey,

    oh je, was du über dein Buch sagst, klingt gar nicht gut... aber es stimmt, man hört viele sehr unterschiedliche Meinungen. Bei mir steht Band 1 noch auf dem SuB, also bin ich mal gespannt, wie ich das Buch bewerten werde...
    Ich nehme in den Urlaub immer den eBook-Reader mit, so dass ich genug Auswahl habe und mir spontan ein Buch aussuchen kann^^ Und natürlich, damit ich weniger Gewicht mitschleppen muss.
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei dem Buch spalten sich die Meinungen wirklich. Ich kann den Hype leider auch nicht mehr weiter verstehen.
      Dafür sind E-Reader wirklich praktisch! Das würde ich glaube ich auch so handhaben und dann vielleicht noch ein oder zwei Printbücher dazu.

      Löschen
  6. Liebe Isabelle, :-)

    danke für deinen Besuch bei mir! Da wir ja gerade das gleiche Buch lesen, weiß ich, was du meinst. Ich kann mir gut vorstellen, dass man hier von Mare leicht genervt sein kann. Ich finde aber gerade, dass ihr innerer Konflikt und ihre Schuldgefühle hier gut beschrieben sind. Schließlich sind seit den dramatischen Ereignissen erst ein paar Tage vergangen und sie hat das alles noch nicht verarbeitet, so wie auch Cal. Das Buch ist dadurch ernster und nachdenklicher und gefällt mir viel besser als Teil 1. Aber ich finde es auch gut, dass die Buchgeschmäcker und Sichtweisen auf ein Buch so unterschiedlich sind, das macht das Buchbloggen ja gerade interessant! Es ist für mich immer spannend zu lesen, wie andere ein Buch einschätzen.

    Ich wünsche dir trotzdem noch viel Spaß beim Lesen und sende ganz liebe Grüße, Conny

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    dsa Buch will ich auch demnächst lesen, aber jetzt hab ich schon so oft nicht so gutes darüber gehört, dass ich vllt noch etwas warte. Ich mag es auch nicht eine Leseliste abzuarbeiten. Entweder ich hab auf eins richtig Lust und lese das als nächstes oder ich kann mich gar nicht entscheiden und ziehe dann einfach ein Los aus meinem SuB Glas :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.