[Aktion] Gemeinsam Lesen #53

09:51

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese weiterhin "The Hero of Ages" von Brandon Sanderson und bin auf Seite 401.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"A man with a given power - such as Allomantic ability - who then gained Hemalurgic spike granting that same power would be nearly twice as strong as a natural unenhanced Allomancer."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
ICH LIEBE DAS BUCH!
Es ist eine Schande, dass ich es noch nicht beendet habe, aber ich war in der letzten Woche so mit der Planung meines Auslandsjahres beschäftigt und dem finden einer Gastfamilie, dass ich kaum Zeit hatte. Das kann ich jetzt aber hinter mir lassen und ich will versuchen, das Buch noch diesen Monat zu beenden. Es sind jetzt schon so einige Dinge im Buch bisher passiert und viele Dinge aufgedeckt worden, aber es kommen immer noch mehr Dinge dazu, die aufgedeckt werden müssen.

4. Haben Autoren bei dir Star-Charakter?
Nicht wirklich. Es sind doch auch nur Menschen. Klar, es ist natürlich aufregend, wenn man sein Idol trifft, mag es nun ein Schauspieler, Musiker, Autor oder was auch immer es sein mag, aber man darf wirklich nicht vergessen, dass es sich ebenfalls nur um Menschen handeln. Die gehen ebenfalls aufs Klo und müssen essen, so wie jeder Normalsterbliche. Ich würde da sicher nicht stehen und am hyperventilieren sein. Ich wäre sicher etwas aufgeregt und würde grinsen wie blöd, aber ich würde nicht kreischend auf sie zu rennen und irgendwas machen, was für sie unangenehm sein könnte. Das würde ich wirklich bei niemanden machen, keinem Autor und auch keinem Schauspieler, Musiker etc.

You Might Also Like

34 Comments

  1. Moin moin Isabell,

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir :)

    Du liest ja mal wieder ein englisches Buch. Irgendwie immer, wenn ich hier vorbei schaue :P
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit und hoffe, dass du es bald beendest :)

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gibt es wirklich fast nur noch Bücher auf Englisch zu lesen :)

      Löschen
  2. Hey :)
    Schöne Bücherauswahl, viel Spaß beim Lesen. :) Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei, falls du vorbeischauen magst. ;)
    glg, Nicca von kosmeticca.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Isabell,
    finds ja toll, dass du englische Bücher liest. Ich glaub, ich würde mir dabei sehr schwer tun ;)))

    Liebe Grüße
    ♥ Katha von Buecher_Bewertungen1 ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist es wohl schon zu Seltenheit geworden, dass ich Bücher auf Deutsch lese :)

      Löschen
  4. Hey Isabell,

    dein aktuelles Buch kenn ich nicht. Ich lese aber auch absolut keine englischen Bücher. Wünsche dir noch ganz viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch gibt es glaube ich sogar auf Deutsch, aber ich habe eh das Gefühl, dass Brandon Sanderson nicht ganz so weit vorn ist in Deutschland, außer vielleicht mit seiner Steelheart Reihe

      Löschen
  5. Hallöchen =)

    Wow! Du gehst ein Jahr ins Ausland! Ich bin total beeindruckt. Ich war für sowas immer zu feige. Ich wünsche dir ganz viel Spaß!

    Ich würde auch nicht kreischend auf Autoren zu rennen. Ich würde versuchen mein Tempo zu drosseln, nichts kaputt zu machen und innerlich kreischen ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch schon mächtig Angst aber ich denke mal, dass das 10 tolle Monate werden und von der Familie, mit der ich die 10 Monate verbringen werde, ist auch total nett und ich habe da ein gutes Gefühl dabei.
      Innerlich kreischen wäre bei mir wohl auch der Fall :) So war es zumindest als ich Elyas M'Barek im Kino getroffen habe

      Löschen
  6. Hey,

    schön, dass dein Buch dir so gut gefällt :) Noch viel Spaß!
    Ich würde auch auf keinen Promi kreischend zurennen... ich werde eher nervös^^
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nervosität ist im den Fall ja auch glaube ich normal, aber es gibt ja wirklich Leute, die anfangen extrem rum zu kreischen

      Löschen
  7. Hi!

    Der Autor liegt immer noch auf meinem SuB... mit dem ersten Band der Nebelkinder. Und Steelheart ist auch auf dem SuB. Irgendwie komme ich nicht dazu. Aber ich habe schon sehr viel gutes von ihm gehört.

    Liebe Grüße
    Ani

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Nebelkinder sind ganz toll! Ich lese ja gerade den dritten Band :) Was anderes habe ich von Sanderson aber auch noch nicht gelesen

      Löschen
  8. Huhu Isabell, :)

    vielen Dank für deinen Besuch bei mir! Dein Buch kenne ich leider nicht, klingt aber spannend. Viel Spaß beim Lesen! Sonst haben wir aber einen ähnlichen Buchgeschmack, da folge ich dir gleichmal. Ich lese auch gern mal ein Buch in Englisch, da ich manchmal bei Fortsetzungen nicht erst auf die deutsche Übersetzung warten will, aber nicht ganz so häufig wie du. Schon mal viel Vorfreude auf dein Auslandsjahr... Wann geht's denn los?

    Kreischen und hinterherrennen würde ich auch nie, bei Autoren gleich gar nicht, da stimme ich dir zu.

    Liebe Grüße von Conny und dir einen schönen Tag noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir gibt es fast jedes Buch auf Englisch, weil es auf Dauer gesehen günstiger ist und ich liebe diese Sprache einfach :D
      Ende September geht es für mich los. Der Flug ist auch schon gebucht :)

      Löschen
  9. huhu :),

    ich kenne deine aktuelle Lektüre nicht - sie klingt aber interessant. Du machst ein Auslandsjahr? Ach wie cool! Wo geht es denn hin?

    Liebste Grüße,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Vielen Dank für deinen Besuch bei mir und viel Spaß noch mit deinem Buch! Ich habe "Elantris" von Sanderson gelesen und mochte den Schreibstil sehr.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Von Elantris habe ich noch nichts gehört. Das schaue ich mir mal näher an :)

      Löschen
  11. hey,

    ich kenne dein Buch leider nicht, aber kenne das wenn man so beschäftigt ist, kommt man einfach nicht zum lesen.
    Doch der Autor deines Buches sagt mir was.

    Lg Nessa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kennst den Autor vielleicht wegen Steelheart. Das Buch hat man eine Weile in der deutschen Bloggerwelt an jeder Ecke gesehen

      Löschen
  12. Hallo Isabell :)

    Mir geht es wie Nessa, der Name des Autors sagt mir was, aber ich glaube nur vom Bücherstöbern in der Buchhandlung.
    Ich finde auch wichtig, dass man Autoren oder wie du sagst auch jeden anderen Star wie Musiker oder Schauspieler, nicht in unangenehme Situationen bringt. Das sind ja schließlich auch nur Menschen :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht hast du ja ebenfalls Steelheart von ihm gesehen. Das Buch war recht beliebt in der deutschen Bloggerwelt :)

      Löschen
  13. Hallo Isabell,

    danke für deinen Besuch auf meinem Blog.
    Generell gebe ich dir Recht, aber manche Autoren habe ich sehr lieb gewonnen und für mich sind sie dann doch sowas wie kleine Stars - nur ohne Kreischalarm und Tränen :D

    Liebe Grüße

    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieb gewonnen habe ich auch einige Autoren, aber ich sehe sie nicht wirklich als Stars an, auch wenn ich zu ihnen heraufschaue :)

      Löschen
  14. Hallo liebe Isabell :)

    Deine aktuelle Lektüre kenne ich leider nicht, aber wenn es dir so gut gefällt, sollte ich vielleicht doch auch mal einen genaueren Blick auf das Buch werfen!

    Für mich haben Autoren auch keinen Starcharakter. Ich würde mich über die ein oder andere Begegnung ziemlich freuen, aber dabei sicherlich nicht in Hysterie verfallen ;)

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Reihe ist wirklich toll! Ich kann sie dir nur empfehlen :)
      Freuen würde ich mich auch, aber genauso wie du nicht in Hysterie verfallen

      Löschen
  15. Hey Isabell :)

    Vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog. Ich wünsche dir auch weiterhin noch viel Spaß mit deine Buch <3

    Jaa ich freue mich auch immer über jeden Autor mit dem ich Kontakt aufnehmen kann :)

    Liebe GrüßeJenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, dass macht es für mich aus, dass Autoren für mich keinen Star-Charakter haben. Es ist einfach viel einfacher mit ihnen in Kontakt zu treten und daher sind sie nicht so unnahbar

      Löschen
  16. Huhu,

    das Cover von deinem aktuellen Buch ist cool! :D Ich habe bisher nichts von Brandon Sanderson gelesen, habe aber auf jeden Fall ein Buch von ihm auf der WuLi. Irgendwann wird das also noch was. xD

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe die Cover von der Reihe :D Aber nur die Cover aus UK. Die amerikanischen mag ich dagegen nicht :D

      Löschen
  17. Huhu!

    Von Brandon Sanderson habe ich bisher nur "Steelheart" gelesen, das fand ich aber toll, und eigentlich will ich auch schon länger mal die "Mistborn"-Trilogie anfangen.

    Frage 4 sehe ich ganz ähnlich wie du.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Mistborn Trilogie kann ich dir nur ans Herz legen. Ich habe The Hero of Ages vor ein paar Tagen beendet und war einfach nur begeistert!

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.