[Aktion] Gemeinsam Lesen #51

10:45

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Menschenjagd" von Richard Bachman alias Stephen King und bin auf Seite 170.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Der Tag war sonnig und hell (der Dauerregen von Harding schien Lichtjahre entfernt), und Richards sah alle Konturen scharf und deutlich."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Nachdem ich endlich meine Leseflaute überwunden habe war ich in der Stimmung einen King zu lesen und ich habe ja nun wirklich ein paar Bücher von ihm hier zu Hause stehen. Langsam aber sicher wird der Stapel an King Büchern auch kleiner. 
Ich bin ohne Erwartungen an das Buch gegangen und bin überrascht, wie sehr es mich fesseln kann. Gestern, bevor ich zu einer Fahrstunde musste, habe ich in dem Buch gelesen und konnte während der Fahrstunde nur dran denken, was wohl als nächstes passiert und wäre am liebsten wieder direkt nach Hause gegangen um zu lesen. King beweist sein Können hier mal wieder und ich frage mich, warum ich immer so zögerlich zu seinen Büchern greife.

4. Welche Neuerscheinung steht auf deiner Wunschliste ganz oben?
Da gibt es tatsächlich nicht so viele, weil sie noch nicht erschienen sind. Die bereits vor kurzem erschienenen habe ich schon von meiner Wunschliste befreit.
 Momentan ist "Empire of Storms" von Sarah J. Maas ganz oben, außerdem der dritte Teil der ACOTAR Reihe von ihr.Dazu kommt noch der zweite Teil der Black Dagger Legacy, "Black Vow", von J.R. Ward und der 15. Teil der Black Dagger Brotherhood, "The Chosen", ebenfalls von J.R. Ward. Zuletzt wäre dann auch noch "The Goal" von Elle Kennedy zu erwähnen, denn auf das Buch warte ich ganz hibbelig. Das wäre es tatsächlich auch schon. Kann sein, dass ich ein Buch vergessen habe, aber das ich dann offensichtlich nicht ganz oben auf der Wunschliste. 

You Might Also Like

28 Comments

  1. Huhu Isabell,

    Menschenjagd habe ich auch vor Ewigkeiten gelesen und ich grübel gerade, welches genau das war, habe aber eine Idee. Ist das das mit der Show?

    Welch bescheidene WuLi, mir gelingt das irgendwie nie, mich zurück zu halten und ich darf gar nicht drüber nachdenken, wieviele Bücher mittlerweile auf dem SuB liegen und auf der Wuli stehen. ^^

    Liebe Grüße,
    Silke

    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dass indem er quasi vom ganzen Land gejagt wird und für jede Stunde, die er überlebt, eine bestimmte Menge an Geld bekommt.
      Ich beachte meine Wunschliste ehrlich gesagt kaum :D Es gibt da ein paar Bücher die ich kaum erwarten kann, aber ansonsten kaufe ich wie ich lese, nämlich nach Lust und Laune :D

      Löschen
  2. Hey :)

    Oha ein King Buch, die sind eigentlich immer richtig gut, aber auch sehr gruselig. Ohjaa auf das neue Buch von Elle Kennedy freue ich mich auch schon sehr. Ich hab auch schon überlegt, ob ich das als Ebook auf Englisch lesen soll ;)

    Liebe Grüße
    Jenny ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gruselig finde ich das jetzt nicht unbedingt, aber es ist unglaublich spannend!
      Lese sie auf Englisch! Die Bücher von ihr sind der Hammer und ich kann den 4. Band kaum abwarten. Die ersten drei Bücher habe ich so schnell hintereinander gelesen und den ersten in diesem Jahr sogar schon zwei Mal gelesen :D

      Löschen
  3. Huhu!

    Irgendwie habe ich immer den Eindruck, dass sich die Richard-Bachmann-Bücher doch leicht anders lesen als die anderen Bücher von King - ich finde sie aber auch großartig! Mein Liebling ist ja "Todesmarsch". :-)

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt. Das ist mir auch schon aufgefallen. Bei den King-Büchern brauche ich immer etwas länger und bei den Bachman-Büchern fliege ich durch. Todesmarsch habe ich auch hier zu Hause liegen. Das wird dann hoffentlich bald gelesen :)

      Löschen
    2. Huhu!

      Ich nochmal! Ich habe dich getaggt zum "Mein SUB macht mir Angst!"-TAG! Wenn du Lust hast, würde ich mich freuen, wenn du mitmachst:
      http://mikkaliest.blogspot.de/2016/08/tag-mein-sub-macht-mir-angst.html

      LG,
      Mikka

      Löschen
  4. Huhu,

    ich habe deinen schönen Blog gerade entdeckt und bleibe gleich mal Leserin :)
    Von Stephen King habe ich ehrlich gesagt erst zwei Bücher gelesen, "Es" und "Friedhof der Kuscheltiere" - die Klassiker. Seitdem habe ich mich nicht mehr heran gewagt, aber vielleicht sollte ich mal wieder anfangen!

    Unser Beitrag

    Liebe Grüße
    Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. "Es" habe ich vor ewiger Zeit mal begonnen, aber nach 200 Seiten nie weitergelesen. Ich weiß nicht wieso, denn das Buch hat mir echt gut gefallen. Viel habe ich von ihm aber auch bisher nicht gelesen. Die Bücher, die ich von ihm zu Hause habe, sind zum Großteil noch ungelesen

      Löschen
    2. Ich habe auch noch einige hier liegen, ungelesen natürlich. Ich muss aber gestehen, dass ich sie erst mal suchen müsste, weil sie mittlerweile weit nach hinten im Regal gerutscht sind.

      Löschen
    3. Bei mir stehen sie auch in der hintersten Ecke, aber vergessen tue ich sie nie, denn wenn ich mir meine nächste Lektüre aussuche, schaue ich meisten hier auf dem Blog auf meine Liste vom SuB. Da stehen sie ja ganz oben :D

      Löschen
  5. Hey!

    King ist eigentlich immer eine gute Wahl. So richtig schlechte Bücher hatte ich von diesem Autor noch nie vor der Nase. Ist aber auch schon einige Jahre her, seit meinem letzten Buch von ihm. ;-)

    Ich habe das Kopfproblem oft bei der Arbeit, wenn ich gerade richtig fesselnde und spannende Geschichten lese. Dann schwirrt mir auch immer die ganze Zeit das Buch im Köpfchen rum. Gar nicht so einfach. ^^

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir haben bisher auch alle Bücher gefallen, die ich von ihm gelesen habe.
      Dieses Kopfproblem kann einen oft gerne aus dem Konzept bringen. Ich bin froh, wenn ich mich heute hinlegen kann und weiterlese. Ich will unbedingt wissen wie es endet

      Löschen
  6. Hallo Isabell, :)

    ich bin seit Jahren begeisterte King-Leserin und warte gespannt auf sein neues Buch, das im nächsten Monat erscheint. :)
    Dein aktuelles Buch liegt bei mir allerdings noch auf dem SuB. Doch du hast mich nun sehr neugierig auf den Roman gemacht, ich werde ihn bald lesen. :)

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche momentan eher die Bücher, die ich zu Hause von ihm habe, zu lesen, bevor ich mir neue kaufe :D Aber er veröffentlicht ja auch wie am Fließband.
      Es lohnt sich. Das kann ich dir wirklich sagen

      Löschen
  7. Hey,

    ich habe noch nie von deinem Buch gehört, allerdings meide ich die meisten King-Bücher auch, weil ich mit dem Genre Horror nichts anfangen kann... ich wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen. Es ist schön, dass es dir nach deiner Leseflaute so gut gefällt :)
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Genre ist auch nicht unbedingt meins. Dafür muss ich immer in der richtigen Stimmung sein und Lust drauf haben, aber ein King geht immer bei mir. Er hat es einfach drauf :D

      Löschen
  8. Hallo Liebes ♥

    Hier kommt direkt mein Gegenbesuch :)
    Von King selbst hab ich leider noch nie etwas gelesen, aber das möchte ich auf jeden Fall noch ändern!

    Wünsche dir viel Spaß und bin froh, dass deine Leseflaute vorüber ist ♥

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann dir nur sagen, dass es sich wirklich lohnt, einen King in die Hand zu nehmen :D

      Löschen
  9. Hallo liebe Isabell,

    ich habe tatsächlich noch kein einziges Stephen King Buch gelesen :-O Schande über mich! Dabei mag ich gruselige Bücher eigentlich sehr.
    Von deinen Want to Reads kenne ich leider keins.

    Liebe Grüße aus Nicoles Bibliothek

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na dann solltest du das schnell ändern :D Stephen King hat es einfach drauf!

      Löschen
  10. Huhu,

    dein aktuelles Buch kenne ich nicht, ich wünsch dir aber noch ganz viel Spaß beim lesen :) Von deinen Wunschlisten Neuerscheinungen kenne ich auch keins so wirklich. Hoffe du kannst dir die Wünsche dann auch bald erfüllen ;)

    Liebe Grüße

    Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sobald die Bücher erschienen sind werde ich sie mir erfüllen können :D Das sind auch alles Bücher, die ich mir sofort kaufen werde

      Löschen
  11. So ging es meinen Eltern auch und ich habe die Bücher quasi von meinem Vater 'geerbt' :D
    Soweit ich weiß sollen seine neueren Werke ja auch wirklich gut sein!

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Isabell,

    Danke für deinen lieben Kommi bei mir ♥
    Ja, das wäre super toll, wenn ich Crooked Kindgdom in einer schottischen Buchhandlung finde :)
    Ich fahre ja hoch in die Highlands, hoffe aber darauf das ich was bei einem Tripp nach Inverness finde :D

    Dein Buch klingt super spannend, aber für mich garantiert zu gruselig. Ich wünsch dir aber noch ganz viel spannenden Lesespaß!

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich gleich noch neidischer! Ich würde dir am liebsten in den Koffer krabbeln.
      Gruselig finde ich das Buch tatsächlich nicht, es ist eher spannend. Angst habe ich bisher noch kein einziges Mal gespürt

      Löschen
  13. Huhu Isabell,

    ich habe "Menschenjadg" auch vor einigen Jahren gelesen und fand es super spannend! :D Ich kenne das aber auch, dass man eher zögerlich zu Stephen King greift, auch wenn man eigentlich weiß, dass sie meistens gut sind. Aktuell höre ich mir "Die Arena" von ihm an. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen :)

    Ich bin leider etwas spät dran mit dem Gegenbesuch, aber deshalb lass ich ihn mir nicht nehmen.
    Ich habe noch nichts von Bachmann gelesen, bin aber insgesamt sehr King-geneigt. Leider haben mich die meisten seiner zusammenhängenden Romane bisher... ich will nicht sagen enttäuscht, aber doch irgendwie nicht so gepackt wie erhofft. Ich bevorzuge seine Kurzgeschichten-Sammlungen :)

    Liebe Grüße
    Ivy

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.