[Rezension] Teagan Hunter - Hate you much, Love you more

11:50

Hate You Much, Love You More | Teagan Hunter | 365 Seiten | e-book | Forever by Ullstein | 4,99 €

Inhalt

Ihn zu lieben, verstößt gegen alle Regeln
Einen neuen Mitbewohner am College finden: kein Problem. Mit einem Bewerber E-Mails schreiben und sich dann in der Öffentlichkeit mit ihm treffen: easy. Feststellen, dass es sich um den Ex-Freund deiner besten Freundin handelt: eine Katastrophe!
Caleb Mills, der Ex-Freund ihrer besten Freundin, ist der letzte Mensch, den Zoe als neuen Mitbewohner möchte. Aber Caleb kann sonst nirgends hin, also gibt sie ihm eine Chance. Schließlich leben sie ja nur zusammen, und das bedeutet nicht, dass sie sich näherkommen müssen. Denn sich in den Ex-Freund der besten Freundin zu verlieben, geht gar nicht. Doch das Herz hält sich nicht an Regeln.

Zitate

"Ich habe viel zu oft Zurückweisung aufgrund von mangelhafter Loyalität erlebt. Calebs Loyalität gefällt mir und weckt in mir den Wunsch, ihn näher kennenzulernen, ihm näherzukommen." (Pos. 438)

"Caleb hat etwas an sich, was mich magisch anzieht, mich immer mehr fasziniert. Wenn ich nicht aufpasse, wird er mich noch völlig in seinen Bann ziehen. Und dann gibt es kein Zurück mehr." (Pos. 947)

 Meine Meinung

Bevor ich mit meiner Meinung beginne, möchte ich mich beim Forever-Imprint vom Ullstein-Verlag  für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken.

Der erste Band dieser Reihe konnte mich vor ein paar Monaten gut unterhalten und so war ich auch an der Fortsetzung interessiert. Besonders, weil sich dieses Buch um Delias beste Freundin und ihren Ex geht, welche mir im ersten Band schon sympathisch geworden sind. 

Wie zu erwarten war der Einstieg sehr einfach und obwohl es ein paar Monate her ist, dass ich den ersten Band gelesen habe, hatte ich keinerlei Probleme mich zurechtzufinden, denn Geschehnisse aus dem ersten Band werden hin und wieder erwähnt und haben diese wieder in Erinnerung gerufen. Die Handlung setzt außerdem auch direkt an dem Punkt an, an dem Zoe beginnt nach einem neuen Mitbewohner zu suchen und somit ist man direkt in der Handlung und es wird keine Zeit mit einer unnötigen Exposition verschwendet. 

Die Handlung ging wieder, wie zu erwarten, sehr zügig voran. Das Tempo wird auch vor allem wieder dadurch vorangetrieben, dass E-Mails und SMS wieder eine große Rolle spielen und ein Teil der Gespräche in dieser Form stattfinden. Viele Konversationen finden aber auch in Person statt, sodass der mediale Aspekt keine Überhand nimmt. 
Dadurch, dass die Handlung des ersten Bandes zum Teil ziemlich absurd und überzogen war (und dennoch unfassbar unterhaltsam), war ich gespannt, wie das bei der Fortsetzung sein wird. Hierbei unterscheiden sich die Handlungen der beiden Bücher, denn von der teilweisen Überzogenheit des ersten Bandes ist hier nichts zu finden. Stattdessen erscheint die Handlung viel eher im Rahmen des Möglichen. Teagan Hunter schafft es aber dennoch, die Leser zu unterhalten und viel Humor in die Handlung einzufügen. Ich muss auch, glaube ich, gestehen, dass ich diese Fortsetzung etwas mehr mochte als den ersten Band. 

Wie schon erwähnt, waren mir die beiden Protagonisten schon im Auftakt sympathisch. Jetzt, in ihrem eigenen Buch, konnte man sie beide viel besser kennenlernen und ich habe beide in mein Herz geschlossen. Im Laufe des Buches hatte ich außerdem das Gefühl, dass Zoe und Caleb wirklich gut zueinander passen und sie sich gegenseitig ergänzen. Eine Sache ist mir aber etwas negativ aufgefallen im Buch und das war, dass man kaum etwas von anderen Charakteren mitbekommt. Delia und Zach tauchen auch mal auf, genauso wie die Eltern von Zoe, aber das sind nur sehr kurze Momente. Ich hätte mir gewünscht, dass die Nebencharaktere etwas mehr Präsenz gehabt hätten. Wenn das Buch in dem Zuge 50 Seiten länger gewesen wäre, wäre dies absolut kein Problem gewesen. 

Fazit

Teagan Hunter hat wieder einen sehr unterhaltsamen Liebesroman geschrieben, welcher erneut mit seinem Unterhaltungswert glänzen kann. Zoe und Caleb haben mir als Paar unglaublich gut gefallen und das Buch wird mir gut in Erinnerung bleiben. Ich bin schon auf den nächsten Teil gespannt und er dort im Fokus stehen wird. 



You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.