Im März habe ich mich wirklich gut zurückgehalten, was neue Bücher betrifft. Der Grund dafür ist, dass die Uni in ein paar Tagen wieder losgeht und ich mein Geld brauche, um die nötigen Bücher zu kaufen, wenn ich erfahre, welche ich brauche. Dieser Neuzugangs-Post wird dieses Mal auch ein kleiner Bücherhallen Spezial, weil ich meine Liebe für die Hamburger Bücherhallen wiedergefunden habe, nachdem ich fast zwei Jahre in keiner mehr war. Bücherhallen sind einfach perfekt um neues Lesematerial zu bekommen, wenn man grad kein Geld für Bücher hat. Und so eine Bücherhallen-Karte ist auch nicht teuer, besonders wenn man bedenkt, wie viele Bücher man lesen und ausleihen kann. Ich weiß nicht, ob ich wirklich schaffe alle Bücher zu lesen, aber vielleicht könnt ihr mir das ein oder andere ja empfehlen.
Ein paar Rezensionsexemplare sind bei mir aber auch angekommen, auf die ich mich schon enorm freue und demnächst lesen werde.
The Strange and Beautiful Sorrows od Ava Lavender von Lesley Walton ist mir auf BookTube schon einige Male ins Auge gesprungen (ich glaube, es war bei JesseTheReader) und als ich es dann in der Hoeb4U entdeckt habe, musste es einfach mitkommen.
The Night Circus von Erin Morgenstern möchte ich schon sehr lange lesen, allerdings hat es mich immer abgeschreckt, dass der Einstieg recht schwer sein soll und das Tempo im generellen eher langsam sein soll. Ich habe es schon mal ausgeliehen, aber dieses Mal möchte ich es wirklich lesen!
Am I Normal Yet? von Holly Bourne ist dank Anna von Ink of Books auf meiner Wunschliste gelandet, weil sie davon so geschwärmt hat. Als ich es dann in der Hoeb4U entdeckt habe, musste es einfach mit. Es hört sich wirklich toll an und es wird wohl das erste Buch sein, welches ich anfangen werde.
The Upside of Unrequited von Becky Albertalli musste ebenfalls sofort mit, weil ich gerade dabei bin ihr Debüt zu lesen und mir das wirklich gut gefällt. Ich mein ... war doch klar, dass somit ihr zweites Buch auch direkt gelesen werden muss.
The Fill-In Boyfriend von Kasie West habe ich ohne nachzudenken auch mitgenommen. Ich kenne bisher nur ein Buch von der Autorin, aber das hat mir super gut gefallen und auch dieses stand schon seit einer Weile auf meiner Wunschliste. Das Buch werde ich ganz sicher schnell durchlesen können, auch wenn die Uni wieder anfängt.
Extraordinary Means von Robyn Schneider ist auf meiner Wunschliste, seitdem Kücki von kueckibooks es auf ihrem Blog vorgestellt hat. Das ist zwar schon einige Monate her, aber das Buch ist mir im Kopf geblieben und ich musste es einfach mitnehmen. Ich hoffe, dass ich auch bald dazukommen werde, es zu lesen.
The Falconer von Elizabeth May ist mir auf Twitter schon einige Male aufgefallen, auch wegen des wunderschönen Covers. Bei dem Buch bin ich mir aber am unsichersten, ob ich innerhalb der nächsten Wochen dazu kommen werde es zu lesen, da ich mich wohl eher auf die leichteren Geschichten stürzen werde.
A Thousand Pieces of You von Claudia Grey ist mir wegen des Covers aufgefallen. Bisher habe ich eher gemischte Meinungen über das Buch entdecken können, aber der Klappentext hört sich ganz interessant an und ich bin gespannt, wie mir das Buch gefallen wird.
Close To You von Isabell May ist theoretisch gesehen kein neues Buch, da ich es schon als E-book gelesen habe, weil ich an der Leserunde über Lesejury.de teilnehmen durfte, aber gestern kam das Print-Exemplar an, weswegen ich es auch nochmal in di
esem Post nenne. Auf dem SuB endet das Buch aber nicht.
The Ivy Years - Bevor wir fallen von Sarina Bowen möchte ich schon seit einer Weile lesen, als es mir auf Goodreads aufgefallen ist. Bisher kam ich da nicht zu, aber da der Verlag mir netterweise ein Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat, wird sich das jetzt glücklicherweise ändern nd ich freue mich schon total auf diese Geschichte.
Cold Princess von Vanessa Sangue habe ich ebenfalls vom Verlag bekommen und der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Zuvor hatte ich das Buch gar nicht auf dem Schirm, aber umso mehr freue ich mich, dass ich die Möglichkeit bekomme, es demnächst zu beginnen. Dieses oder The Ivy Years wird wohl direkt das nächste Buch werden, das ich anfangen werde zu lesen.
Last but not least: Scythe - Der Zorn der Gerechten von Neal Shusterman. Dieses Buch anzufragen war eine Kurzschlussreaktion. Ich habe den ersten Band verschlungen und als ich den zweiten dann bei NetGalley gesehen habe, war es, als wäre mein Gehirn ausgeschaltet worden und meine Finger hätten übernommen. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass ich es bestätigt bekommen würde, aber sobald ich Elantris auf meinem Kindle beendet habe, werde ich mit dieser Fortsetzung weitermachen.
Kennt ihr schon eines der Bücher und wie hat es euch gefallen? Welches würdet ihr besonders empfehlen? Und was durfte bei euch im Märzr einziehen?