[Aktion] Gemeinsam Lesen #6

10:41

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese momentan "A Game of Thrones" von George R.R. Martin und bin auf Seite 237.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"In the yard below, Rickon ran with the wolves."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich liebe ja die TV-Serie, auch wenn die 5. Staffel echt nicht gut war, aber dank meiner besten Freundin habe ich nun endlich den ersten Band der Reihe in die Hand genommen und bisher gefällt es mir echt gut. Während des Lesens habe ich wirklich gemerkt, wie mir die Charaktere gefehlt haben, wie sie zu Anfang waren. Besonders gefehlt hat mir Khal Drogo. Ich liebe ihn! Ich liebe ihn wirklich. 
Mir ist auch jetzt selber aufgefallen, wie gut der Anfang der Serie gemacht worden ist. Es passt wirklich fast 1 zu 1 mit dem Buch zusammen. (Naja, bis jetzt. Wer weiß was noch kommt)

4. Lest ihr im Urlaub mehr Bücher als in der übrigen Zeit? Und geht ihr am Urlaubsort auch in die öffentliche Bücherei oder einen Buchladen? Und bringt ihr Bücher aus dem Urlaub mit, die ihr dort am Ort gekauft habt? (Frage von Suhani's Bücher)
Im Urlaub lese ich meist mehr Bücher als in der übrigen Zeit. Es kommt aber auch auf meine Stimmung an. Wenn ich in keiner Stimmung zum Lesen bin, dann kann es auch passieren das ich genauso viel wie sonst lese oder sogar weniger. Aber meistens ist es dann doch so, dass ich mehr Bücher lese.
Urlaub ist es für mich erst, wenn ich auch wirklich weg fahre, ansonsten sind es für mich einfach nur Ferien oder freie Tage, die ich nicht als Urlaub ansehe. Der letzte Urlaub ist ein paar Jahre her, aber den haben meine Mutter und ich zweimal in Ägypten und einmal in Tunesien verbracht und da ich kein arabisch kann, sind mir vor Ort natürlich auch die Büchereien und Buchläden egal. Nur in einem englischsprachigem Land würde ich in eine Buchhandlung gehen, da ich privat ja auch überwiegend englische Bücher lese. 
Meistens bringe ich aber kein Buch mit, denn ich habe immer genügend dabei und ich muss meinen SuB ja nicht noch mehr belasten. Nur aus London habe ich zwei neue Bücher mitgebracht, aber eben auch nur, weil ich Bücher auf englisch lese.

You Might Also Like

12 Comments

  1. Hey,
    irgendwann will ich auch nochmal die Bücher zu Game of Thrones lesen...irgendwann :D

    Liebe Grüße
    nasemeis

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    ich liiiiiebe Game of Thrones, Bücher und Serie. Aber warum fandest du die fünfte Staffel nicht gut? Ich war total baff :D
    Die erste Staffel ist total nah am Buch dran und ab der zweiten dann nicht mehr so und irgendwann gibt es komplett andere Handlungsstränge :D Aber ich find trotzdem beides sehr gut :)
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich konnte wenig in der 5. Staffel begeistern. Ich war die meiste Zeit recht gelangweilt und hab mich eher mit meinem Handy beschäftigt. Ich habe viel mehr erwartet, nachdem mich die ersten vier Staffeln vom Hocker hauen konnten.
      Das habe ich auch gehört und ich freu mich schon drauf, wie alles im Buch ist :D

      Löschen
  3. Hey :-)
    Ich habe weder die Serie noch das Buch bisher geschaut/ gelesen, aber meine Freundin liest derzeit das Buch und ist schwer begeistert. ich denke, ich sollte es vielleicht doch mal wagen, wie du.
    das es dann auch noch 1 zu 1 übereinstimmt ist selten, aber fantastisch.
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Anfang stimmt wenigstens überein :) Mir wurde oft gesagt, wie auch im Kommentar von Kerstin, dass sich das mit der zweiten Staffel langsam ändert. Klar, denn die Serie wird schneller hergestellt, als das George R.R. Martin das 6. Buch schreibt :D
      Ich kann dir beides, Serie und Buch, aber wirklich nur empfehlen!

      Löschen
  4. Hallo Isabell,

    ich bin noch immer eine GoT-Jungfrau. Weder gesehen, noch gelesen. Ich besitze zwar den ersten Band, habe mich bisher aber nicht rangetraut... Das ist noch so ein Sommer-Vorhaben. :D

    Ich kann die vierte Frage heute gar nicht wirklich beantworten, weil ich nicht in Urlaub fahre. Dafür habe ich allerdings einen richtig tollen Grund, daher stört mich das nicht besonders. :)
    Ich würde wohl auch nur in Englisch-sprachlichen in Buchläden gehen. Dafür reicht mein Französisch sicher nicht mehr und mein Spanisch erst recht nicht. :D

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mach es, mach es, mach es! :D Es lohnt sich!

      An Spanisch-sprachige Buchläden habe ich gar nicht gedacht, aber das wäre auch eine Idee. Das könnte mir sogar mit meinem Spanisch helfen, da ich es in der Schule habe.

      Löschen
  5. Huhu Isabell :)

    Ohh, Game of Thrones ist wirklich eine geniale Serie- sowohl die Bücher als auch die TV-Adaption. Toll, dass du es auch auf englisch liest. Ich habe die ganze Reihe daheim, aber den dritten Band schiebe ich jetzt schon länger auf. Ich liebe die Bücher zwar, aber die Dicke schreckt mich doch immer ein wenig ab ;)

    Bei der Serie bin ich erst bei Staffel vier. Ich finde es aber schade, dass die Handlung mit der Zeit immer stärker von der Vorlage abweicht.
    Viel Spaß noch beim Weiterlesen!

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Dicke hat mich auch wirklich abgeschreckt! Dank meiner besten Freundin habe ich aber jetzt endlich die richtige Motivation.

      Löschen
  6. Hi!

    Nach der ersten Staffel ist die Serie nicht mehr ganz so nah am Buch aber immer noch ziemlich nah.

    Hier geht es zu meinem Beitrag.

    LG,
    André

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hab ich auch schon gehört, aber das ist ja auch meistens so mit Serien.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.