[Aktion] Gemeinsam Lesen #7

10:40

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Die Kane Chroniken 02: Der Feuerthron" und bin auf Seite 208.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Ich versteh's, Carter, ehrlich."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich find das Buch bisher wirklich toll! Es hat wieder sehr viel Humor und ich liebe Sadie und Carter einfach. Besonders wenn sie zusammen sind. Man merkt einfach, dass die beiden Geschwister sind.
Ich habe auch wirklich keine Ahnung, was noch so alles in dem Buch geschehen kann, damit die beiden wieder die Welt retten können. Es ist nicht gelogen, dass wenn ich sage, ich freue mich darauf weiterzulesen, denn ich bin mehr als gespannt auf den Rest der Handlung und will am liebsten sofort weiterlesen.

4. Wenn ihr das letzte Buch was ihr gelesen habt umschreiben könntet, was würdet ihr ändern?
Das letzte Buch, welches ich gelesen habe, ist "A Game of Thrones" von George R.R. Martin. Viel würde ich an dem Buch nicht ändern, außer das ich die Karte ein wenig übersichtlicher machen würde und die Catelyn Kapitel verringern würde. Ich kann diese Frau nämlich nicht ausstehen! Stattdessen hätte ich ein paar mehr Kapitel von Daenerys zugefügt und Spoiler für die, die Serie und Buch nicht kennen! Khal Drogo am Leben gelassen! Ich liebe ihn zu sehr! SPOILER ENDE!
Das war es dann aber auch eigentlich.

You Might Also Like

20 Comments

  1. Ahh geil die Kane Chroniken ;) Rick Riordan hats einfach drauf, oder?

    lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe seine Bücher! Ich freu mich auch schon extrem auf seine Magnus Chase Reihe, von der im Oktober der erste Teil auf Englisch erscheint :D

      Löschen
  2. Hey =)

    Hach, die Kane Chroniken ... nachdem ich jetzt neulich endlich mal die Percy Jackson Reihe beendet habe, juckt es mich ja doch schon in den Finger mir diese Bücher auch noch zuzulegen ... ich habe mich schon als Kind total für die Ägyptische Mythologie interessiert und daher reizt es mich schon sehr ... mal schauen wie lange ich noch wiederstehen kann... ^^

    liebe Grüße, Mikki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann sie dir wärmstens ans Herz legen! Besonders wenn dir die Percy Jackson Bücher gefallen haben.
      Mich hat es auch gereizt, weil mich die Ägyptische Mythologie als Kind interessiert hat und es immer noch tut

      Löschen
  3. Huhuu,
    hach, "Game of Thrones", falls du die Serie noch nicht kennst...viel Spaß :D
    Ich liebe die Reihe und die Serie total und kann den sechsten Band kaum abwarten. Das Ende vom fünften Band war nämlich viel, viel, viel, viiiiiiel schlimmer. Aber zwischendurch gibt's auch mal was zum Lachen. Und dann wieder zum Weinen :D Herrlich, diese Bücher :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Serie ist genial! :D Auch wenn ich von der fünften Staffel nicht so angetan war, aber ich freue mich dennoch schon auf die nächste.
      Du machst mich ganz aufgeregt, die Bücher weiterzulesen :D

      Löschen
    2. Warum fanden alle die fünfte Staffel nicht gut? Ich fand sie super :D
      Aber wenn du die Serie kennst, dann weißt du die schlimmsten Sachen schon :)

      Löschen
    3. Mich hat sie einfach nur gelangweilt und ich war von echt wenigen Sachen beeindruckt haha

      Löschen
  4. Hey :)
    Oh, die Kane-Chroniken will ich auch unbedingt noch irgendwann lesen. Ich
    fand die Percy Jackson Reihe schon so klasse :)
    Game of thrones begegnet einem ja wirklich überall ... nur irgendwie kann es mich nicht richtig reizen, obwohl es mir schon so oft empfohlen wurde, die Reihe zu lesen ... nun ja^^
    LG, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Les sie :D Es macht Spaß!
      Wer kann sich Game of Thrones schon noch entziehen? Entweder man schaut die Serie, hat die Bücher gelesen oder sogar beides *lach* Wenn es dich nicht reizt, die Reihe zu lesen, dann würde ich es auch lassen, bevor sie dir dann nicht gefallen. Die Zeit kann man besser mit Büchern nutzen, die einen wirklich reizen

      Löschen
    2. Sehe ich auch so :) nur manchmal frage ich mich dann doch, ob ich nicht etwas verpasse. Weil jeder so davon schwärmt :D Nun ja ... Die Zeit wird zeigen, ob Neugier oder Vernunft siegen ;)

      Löschen
    3. Verpassen tust du definitiv etwas :D Und wenn du diese Schinken nicht lesen möchtest, kannst du genauso gut die Serie schauen, da besonders die erste Staffel extrem nah am ersten Buch ist

      Löschen
  5. Hallo Isabell :)

    Die Kane-Chroniken kenne ich noch gar nicht. Du hast mich aber neugierig gemacht. :) Ich wünsche dir noch viel Spaß beim lesen!

    Ja, die "Game of Thrones - Bücher fand ich so spannend, das ich alle 10 Bände (deutsche Ausgaben) hintereinander lesen musste. :D

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir :D
      10 Bände im deutschen würde ich ja nicht aushalten. Ich glaube, wenn ich die Reihe auf Deutsch lesen würde, hätte ich sie sicher abgebrochen, weil die ja auch solche Schinken sind

      Löschen
  6. Die Reihe kauft sich meiner Tochter als nächstes, wenn sie die Helden des Olymp gelesen hat. :) Und danach lese ich es. Viel Spass damit :)
    Lg Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bücher aus Rick Riordans Feder lassen sich aber auch fantastisch lesen :D Man kommt gar nicht mehr von ihnen weg.
      Ich wünsche dir, und deiner Tochter, viel Spaß beim lesen :)

      Löschen
  7. Huhu!

    Hast du schon alle Bücher von "Game of Thrones" gelesen? Ich erst den ersten Band, dabei fand ich den eigentlich toll!

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher habe ich auch nur den ersten Teil der Reihe gelesen und fand ihn auch ganz toll. Die Dinge, die ich oben genannt habe, waren nur die, die mir beim Lesen aufgefallen sind

      Löschen
  8. Hey :)

    Die Kane-Chroniken habe ich auch schon verschlungen :) Rick Riordan schafft es einfach immer wieder krasse Wendungen einzubauen, also lass dich überraschen, die Bücher sind wirklich der Hammer! :D

    LG Keke
    http://kekesbuecher.blogspot.de/2015/08/gemeinsam-lesen-9.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liebe Rick's Wendungen! Ich denke mir jedes Mal WTF??
      Die Bücher werden einfach nicht langweilig

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.