[Monatsrückblick] Juli 2015

09:21

Und da war noch ein Monat vorbei. Dieser Monat war, glaube ich, bis jetzt der enspannteste in diesem Jahr. Meine Noten standen fest und die Sommerferien standen vor der Tür. Warum sich also in der Schule noch anstrengen. Der Knüller war ja, dass meine Schule der gesamten Oberstufe Attestpflicht gegeben hat und das war nur meine Klassenstufe, die 12, weil die 13. fertig mit der Schule ist und die 11. waren im Praktikum. Wisst ihr wie scheiße Attestpflicht sich anfühlt? Ich schwänze ja eh nie, weil ich es sinnlos finde und mich die Attestpflicht somit nicht wirklich interessiert haben müsste, aber zu wissen das man sie hat ist echt scheiße. 
Aber jetzt, in den Ferien, heißt es nur noch chillen und mein Tagesablauf ist ungelogen jeden Tag der selbe. Ich stehe auf, esse, lese und gehe schlafen. Ich les einfach mal den ganzen Tag und zwischendurch spiele ich irgendein Nintendo Spiel oder schaue eine Serie. Dementsprechend erfolgreich ist nun auch mein Lesemonat. Es stehen sogar noch 3 Rezensionen aus, die ich im August tippen und veröffentlichen werde.

Statistik:
Gelesen: 13
Seitenanzahl (insgesamt): 5999
Seitenanzahl (Schnitt am Tag): 193,51
Durchschnittliche Bewertung: 4,1
Angefangen: Throne of Glass
Neuzugänge: 6
SUB (am Ende des Monats): 86 (Vormonat: 88)

Gelesen:
2. J.R. Ward - Lover Reborn
4. Rick Riordan - Percy Jackson and the Titan's Curse
6. J.R. Ward - Lover At Last
7. Jenny Han - To all the boys I've loved before
8. J.R. Ward - The King
9. Kate Harrison - Soul Beach 03: Salziger Tod
10. Rick Riordan - Percy Jackson and the Battle of the Labyrinth
11. J.K. Rowling - Harry Potter and the Half-Blood Prince
12. Rick Riordan - Percy Jackson and the last Olympian
13. David Levithan - Every Day

Monatshighlight:

Enttäuschung des Monats:


You Might Also Like

6 Comments

  1. Hallo liebe Isabell,

    die Zeit vor den Sommerfreien ist tatsächlich immer ganz wunderbar ruhig. und nächstes Halbjahr ist dann wieder viel zu wenig Zeit und alle sind gehetzt...

    Aber dafür hast du einen wirklich schönen Lesemonat mit einigen Büchern, die ich auch schon gelesen habe und die mir wirklich gut gefallen haben. Percy Jackson zum Beispiel.
    Ich mag die Reihe wirklich gern und müsste sie eigentlich mal wieder lese :)

    Hoffentlich wird der nächste Monat bei dir auch so erfolgreich, alles Liebe♥
    Hannah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nächstes Schuljar wird Stress pur! Es heißt nämlich Abitur und schon beim Gedanken krieg ich vor dem ganzen Stress Angst. Aber er ist es sicher wert.

      Ich könnte die Percy Jackson Reihe glatt wieder rereaden. Ich liebe sie einfach so sehr und der August wird sicher auch so erfolgreich, weil ich erst am Ende des Monats wieder zur Schule muss.

      Löschen
  2. Super Lesemonat würde ich sagen :)
    Mein Monat war auch total entspannend und ich bin schon wieder traurig, dass fast 1,5 Wochen Ferien rum sind. Das geht alles viel zu schnell...
    Die Percy Jackson Reihe fand ich auch toll und jetzt wo du es sagst, fällt mir sie auch wieder ein. Da ich sie nämlich auf meinem Kindle habe, vergesse ich das oft :D
    Liest du alle Bücher auf Englisch? Das ist echt cool!
    Liebste Grüße, Calli ♥♥
    http://sparklingforstars.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt wo du es erwähnst fällt mir auf, dass ich nur ein Buch auf deutsch gelesen habe.
      Seit einiger Zeit lese ich primär auf englisch und kaufe mir auch fast nur noch englische Bücher :)

      Löschen
  3. Hi Isabell, der Kinderdieb ist nicht so besonders? Schade, ich habe das Buch immer noch ungelesen im Regal und hatte eigentlich recht hohe Erwartungen daran.
    Und graaah, ich muss auch endlich die Percy Jackson-Bücher lesen, ich höre immer nur Gutes davon. Und siehste, gerade erst hat eine Bloggerin die Reihe bei der Monthly Love-Aktion empfohlen :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also für mich war der Kinderdieb leider nichts. Ich hatte auch super hohe Erwartungen, aber seit April habe ich mich durch das Buch durchgebissen und dann in der letzten Schulwoche, während des Unterrichts, durchgezogen. Wenn du es aber schon ungelesen im Regal stehen hast, dann würde ich dir empfehlen, es einfach zu versuchen und reinzulesen. Vielleicht gefällt es dir ja wesentlich besser als mir.
      Und die Percy Jackson Reihe musst du auf jeden Fall lesen. Ich hätte die Bücher ungelogen in einer Woche alle beenden können.

      Löschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.