Current Favourites #1

15:25

Keine Sorge. Ich werde nicht plötzlich zu einer Lifestyle-Bloggerin (woran natürlich nichts falsch ist) und hier auf meinem Blog wird es weiterhin primär um Bücher gehen. Allerdings habe ich, wie ihr alle wohl auch, andere Interessen und denen möchte ich auch gerne einen kleinen Raum hier auf dem Blog geben. 

Current Favourites kennt man ja vor allem von Lifestyle-Bloggern oder auch von YouTube. Bei Aileen von Die Welt ist ein Buch habe ich das Format dann das erste Mal auf einem Buchblog gesehen und ich habe direkt Lust bekommen, diese Rubrik auch bei mir einzuführen. Es hat jetzt aber etwas gedauert, weil ich die letzten Monate/Jahre eher in einer Flaute war, was Serien und Filme angeht und ich habe nur Musik aktuell verfolgt. Aber vor ca. 3 Monaten ist der Knoten endlich geplatzt und ich fühle mich endlich bereit diese Rubrik auch auf meinem Blog einzufügen. 

Ich weiß noch nicht, wie regelmäßig ist diese Posts verfassen werde. Es kommt immer darauf an, wie viel Neues ich für mich entdecken konnte. Daher kann es sein, dass vielleicht mal nur ein/zwei Monate zwischen den Posts sein werden, manchmal vielleicht aber auch mehrere Monate. Ich will mich hierbei nicht festlegen und die Posts nur dann verfassen, wenn ich auch etwas zu erzählen habe. 

Serien

Fangen wir mit den wichtigen Dingen an: Serien. Ich liebe Serien und ich schaue sie auch viel aktiver als Filme. In den letzten drei Monaten habe ich 3 Serien für mich entdeckt. Beziehungsweise 2 und bei der dritten habe ich nach einem Jahr nur endlich die letzte Staffel gesehen. 

Der Knoten, was Serien angeht, ist mit Gilmore Girls geplatzt. Ich habe es vor ein paar Jahren schonmal mit der Serie probiert und sie nach 10 Folgen abgebrochen. Jetzt hatte ich aber doch nochmal Lust bekommen es mit der Serie zu probieren und ich habe mich verliebt und ich verstehe den Hype. Die Serie ist eine komplette Wohlfühlserie und ich liebe es mich abends auf der Couch in meine Decke zu kuscheln und ein oder zwei Folgen zu schauen. Momentan bin ich mitten in Staffel 4 und ich muss sagen, dass Rory eine der nervigsten Protagonisten ist. Ich hasse sie fast genauso viel wie ich Ross Geller von Friends hasse. 

Eine andere Serie, die sich sofort auf meine Liste meiner absoluten Lieblingsserien katapultiert hat, ist Peaky Blinders. Für diese Serie habe ich sogar mein Handy zur Seite gelegt und das heißt bei mir eine Menge, denn mein Handy klebt quasi an meiner Hand. Peaky Blinders ist wohl eine der besten Serien, die ich gesehen haben. Atemberaubende Kinematografie, unfassbar talentierte Schauspieler und die Handlung in den einzelnen Staffeln ist ebenfalls oberste Klasse. Die Serie schafft es wirklich die Qualität zu halten. Leider darf ich auf die nächste Staffel wohl bis 2022 warten. 

Eine meiner absoluten Lieblingsserien ist Mr. Robot. Ich habe mich jetzt endlich dazu durchgerungen, mir die 4. und somit letzte Staffel anzusehen, ein Jahr nachdem sie erschienen ist. Und was soll ich sagen. Mr. Robot ist nicht ohne Grund meine Lieblingsserie. Jede einzelne Folge konnte mich begeistern und die ganzen Twists, die Sam Esmail für seine Zuschauer in petto hatte, waren einfach nur mind-blowing! Bis zur letzten Folge hatte ich keine Ahnung, wie alles aufgelöst werden soll. Selbst in dieser letzten Folge dachte ich bis zur letzten halben Stunde, dass sie es nicht in der verbleibenden Zeit ordentlich auflösen können, aber sie haben es geschafft und selbst jetzt, Wochen nachdem ich die letzte Staffel gesehen habe, bin ich immer noch geflasht und komme darüber nicht hinweg. 

Filme

Überraschenderweise habe ich zwei Filme, die ich gerne erwähnen möchte. Ich schaue nicht viele Filme, weil meine Aufmerksamkeitsspanne ziemlich niedrig ist und Filme mich schnell langweilen. Ich bevorzuge dann doch eher Serien, aber mich haben zwei Filme in letzter Zeit interessiert und beide konnten mich positiv überraschen. 

Zum einen haben wir Nerve. Bei dem Film hätte ich das echt nicht gedacht. Ich habe die ersten paar Minuten auf ProSieben gesehen und weil der Film auf Amazon Prime verfügbar ist, habe ich ihn mir komplett angesehen. Ich dachte eigentlich, dass es eher ein etwas trashiger Film werden wird, der ganz in Ordnung ist. Stattdessen konnte mich der Film fesseln und mich vom Anfang bis zum Ende hin unterhalten. Hier wurde ich positiv überrascht. 

Als Nächstes habe ich The Greatest Showman gesehen und hier hat es mich nicht überrascht, dass er mir gefallen hat, weil ich Musicalfilme liebe. Auch hier habe ich mal die ersten paar Minuten auf ProSieben gesehen und jetzt, wo der Film auf Netflix ist, habe ich ihn mir direkt angesehen und habe mich in den Film verliebt. Der Film ist ein wahrer Hingucker und die Musikstücke nehmen einen sofort mit. Allerdings sollte es nicht unerwähnt bleiben, dass der Film P.T. Barnum sehr romantisiert darstellt und das der Film nichts mit der Realität rund um P.T. Barnum zu tun hat. 

Musik

Ich weiß, dass ich gesagt habe, dass eher Musik in den letzten Monaten verfolgt habe, als alles andere, aber irgendwie habe ich nur eine Sache, über die ich sprechen kann. 

Ich habe ein neues Musical für mich entdeckt und das ist Elisabeth - Das Musical. Ich bin ein großer Sissi-Fan. Ob es nun die Sissi-Trilogie mit Romy Schneider ist, die ich mir jedes Jahr zu Weihnachten ansehe, oder die Sissi-Zeichentrickserie, die ich mir als Kind immer auf KiKa angesehen habe. Sissi hat mich immer fasziniert und durch Zufall bin ich auf Twitter auf ein Videoclip des Musicals gestoßen, was mich sofort in seinen Bann gezogen hat und seitdem höre ich so gut wie nur noch die Aufnahme des Jubiläumscast 2012 aus Wien. Nachdem es dank Corona dieses Jahr keine neuen Musicals eröffnet habe, bin ich froh, dass ich dieses Musical für mich entdecken konnte, dass schon seit 1992 das Publikum begeistert. 

Damit wären wir dann auch schon am Ende. Wie schon erwähnt, kann ich nicht versprechen, wann der nächste Post dieser Art erscheinen wird. Ich denke aber nicht, dass es allzu lange dauern wird, weil die nächsten Monate einiges erscheint, auf das ich mich freue. 

Habt ihr in den letzten Wochen/Monaten neue Favoriten für euch entdecken können? Wenn ja, könnt ihr es ja gerne in den Kommentaren lassen. 

You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.