[Rezension] Piper Rayne - Twist of a Love Affair

17:11

Twist of a Love Affair | Piper Rayne | 352 Seiten | e-Book | Forever by Ullstein | 4,99€

Inhalt

Wenn du eigentlich Spaß an deinem Singleleben hast, doch plötzlich taucht eine Frau mit einem Baby auf dem Arm auf und behauptet, es wäre deins, brauchst du einen Plan:
1. Steh auf.
2. Finde heraus, wie alt das Baby ist. Rechne!
3. Versuch dich an die Frau zu erinnern, vor allem an ihren Namen.
4. Überprüfe, ob sie dich nicht mit deinem Zwillingsbruder verwechselt.
5. Ignoriere die düsteren Blicke deiner fünf Schwestern, während deine ganze Familie dabei zusieht, wie das Drama seinen Lauf nimmt.
Es gibt nur eins, was du nicht tun solltest:
6. Geh nicht davon aus, dass sie gekommen ist, weil sie möchte, dass deine Tochter dich Daddy nennt. Du wirst nur enttäuscht werden.
Zeit, einen Plan zu schmieden und ihre Meinung zu ändern.

Zitate

"Ich brauche jemanden, der mir sagt, dass alles gut wird. Dass ich es schaffe. Dass ich kein beschissener Vater sein werde, sollte das Mädchen tatsächlich mein Kind sein." (Pos. 529)

"Ich will, dass Calista das hat, was ich als Kind nicht hatte - eine Familie, die sie liebt und unterstützt." (Pos. 1028)

Meine Meinung

Bevor ich mit meiner Meinung beginne, möchte ich mich beim Forever-Imprint vom Ullstein-Verlag  für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken.

Nachdem ich den zweiten Band der Baileys-Reihe gelesen habe, konnte ich die Fortsetzung rund um einen der Bailey-Zwillinge kaum noch erwarten, denn das Ende des zweiten Bandes hat mir schon richtig Lust auf dieses Buch gemacht. Dementsprechend glücklich war ich, dass ich nicht lange auf das Buch warten muss. Ich vermeide es bewusst zu sagen, welcher der Zwillinge, Denver oder Rome, hier im Vordergrund steht, da dies auch von den Autorinnen bewusst nicht verraten worden ist. 

Das Buch setzt an der Stelle an, wo sein Vorgänger geendet hat und da ich das Ende noch gut im Kopf hatte, hatte ich keine Probleme mit dem Einstieg. Ich glaube aber auch, dass wenn zwischen den beiden Büchern ein Jahr gelegen hätte, wäre der Einstieg kein Problem gewesen wäre, weil es so nahtlos weitergeht. 

Ich hatte wieder große Hoffnungen an das Buch, dass es mich unterhalten kann. Der Unterhaltungsfaktor war definitiv groß, aber ich muss leider sagen, dass das Buch bisher das schwächste der Reihe ist. Die Handlung an sich hat mir gut gefallen. Von der ersten Seite an wurde ich gut unterhalten und zum Großteil mochte ich auch die Entwicklung der Handlung. Von Harleys Eintreffen in Lake Starlight, dem Kennenlernen zwischen ihr, ihrer Tochter und der Bailey-Familie und die sich entwickelnde Beziehung zwischen ihr und dem Vater ihrer Tochter. Es gab keinen Moment, der mich gelangweilt hat. 

Allerdings muss ich sagen, dass mir die Tiefe gefehlt hat und ich hatte das Gefühl, dass die im Buch behandelten Themen sehr oberflächlich behandelt wurden. Selbst die sich entwickelnde Beziehung zwischen Harley und dem Vater ihrer Tochter fand ich sehr oberflächlich und ich hab an keiner Stelle eine tiefere Verbindung zwischen ihnen gespürt. Es ist eindeutig, warum die beiden ein gutes Paar abgeben und warum sie sich gut ergänzen, aber leider wurde die Beziehung nicht wirklich auf emotionaler Ebene erkundet. Stattdessen haben sich die Autorinnen sich sehr auf die sexuelle Ebene ihrer Beziehung fokussiert. Damit habe ich auch kein Problem, aber ich hätte es mir gewünscht, dass mehr auf der emotionalen Ebene geschehen wäre. 

Wie schon vom Ende des zweiten Bandes gewohnt, hat das Ende vom Buch wieder einen Einblick gegeben, um wen es im nächsten Band gehen wird und ich kann es schon kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen und Savannah näher kennenzulernen. 

Fazit

Meiner Meinung nach leider der schwächste Band bisher, aber das Buch konnte dennoch unterhalten. Die Thematiken, die behandelt wurden, haben mir gefallen, aber leider hätte ich mir generell mehr Tiefe gewünscht. Ich glaube aber, dass diese Reihe eine absolute Wohlfühl-Reihe für mich werden kann.


You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.