[Rezension] Talia Hibbert - Kissing Chloe Brown

11:40

Kissing Chloe Brown | Talia Hibbert | 400 Seiten | e-book | Forever by Ullstein | 4,99 €

Inhalt

Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch dann merkt sie, dass es nicht leicht ist, über den eigenen Schatten zu springen. Was sie braucht, ist ein Lehrer!

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Aber als Chloe ihn näher kennenlernt, merkt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …
 

Zitate

"Dating macht nicht besonders viel Spaß, wenn man krank ist. Die Leute können ganz schön fies sein. Und ihr wisst, dass ich nicht genug Kraft übrig habe für diesen sozialen Schwachsinn." (Pos. 1164)

"Sein Blick ruhte auf ihr, aber es lag eine unerwartete Wärme in diesem Blick, eine Wärme, die sie veranlasste weiterzureden, obwohl sie doch besser den Mund halten würde." (Pos. 2296)

 Meine Meinung

Bevor ich mit meiner Meinung beginne, möchte ich mich beim Forever-Imprint vom Ullstein-Verlag  für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares bedanken.

In der englischsprachigen Buchbubble hört man ganz viel über die Bücher von Talia Hibbert, insbesondere über ihre Brown-Sisters-Trilogie. In der Vergangenheit habe ich schon ein Buch von der Autorin gelesen, was mir ganz gut gefallen, aber nicht vom Hocker gerissen hat. Aufgrund des Hypes wurde allerdings mein Interesse geweckt. 

Als Leser wird man direkt in die Handlung geworfen und sieht sich mit der Situation konfrontiert, nach welcher Chloe Brown sich dazu entscheidet, dass sie ihr Leben aktiver gestalten und in vollen Zügen genießen will. Der Einstieg hat mich daher ein kleines bisschen überwältigt, aber nach ein paar Seiten war ich in der Handlung und konnte ohne weitere Probleme weiterlesen. 

Ich habe mir von dem Buch eine unterhaltsame Handlung versprochen, die keine Langeweile aufkommen lässt. Während des ersten Drittels war dies auch der Fall und ich habe die Seiten nur so verschlungen, aber zum zweiten Drittel hin kam bei mir Langeweile auf und irgendwie plätscherte die Handlung nur so vor sich hin. Ich musste mich wirklich dazu aufraffen, meinen Kindle in die Hand zu nehmen um das Buch weiterzulesen. 
Ein großer Grund, warum das so war, ist wohl auch die Tatsache, dass ich kaum eine Chemie zwischen den Protagonisten Chloe und Red gespürt habe. Ihre aufblühende Beziehung hat mich leider kaltgelassen und keinerlei Emotionen in mir geweckt, obwohl diese im Vordergrund stand. Generell konnte mich das Buch eher wenig auf emotionaler Ebene erreichen und zum Ende hin war es mir auch recht egal, wie es enden wird. Zum Ende hin nahm die Handlung wieder ein wenig an Fahrt auf, aber auch das konnte das Ruder nicht mehr herumreißen. 

Was mich positiv überrascht hat, ist, dass es kein unnötiges Drama gibt. Natürlich gibt es auch Drama in diesem Buch, aber es wird nicht unnötig in die Länge gezogen und es braucht nicht das halbe Buch, bis das Drama aufgelöst wird. Es wird nicht unnötig aufgebauscht und stattdessen sieht man, wie die Protagonisten sich durch ihre Probleme durcharbeiten, sich gegenseitig unterstützen und in Konversation treten. 
 
Obwohl ich zwischen Chloe und Red keine Chemie gespürt habe, waren sie trotzdem wunderbare Protagonisten, die ich schnell in mein Herz geschlossen habe. Talia Hibbert hat es geschafft, zwei Protagonisten zu schaffen, die einiges an Tiefe besitzen und hinter denen mehr steckt, als man auf den ersten Blick meinen mag. Ich muss auch sagen, trotz der fehlenden Chemie, konnte ich sehen, warum Chloe und Red ein gutes Paar sind, denn sie ergänzen sich wunderbar. 

Fazit

Eine kurzweilige Geschichte, die besonders mit seinen sympathischen und realistischen Charakteren punkten kann. Die Handlung konnte mich leider nicht ganz so mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte, aber sie wird mir trotzdem sicher eine Weile in Erinnerung bleiben.



You Might Also Like

0 Comments

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.