[Aktion] Gemeinsames Lesen #4

15:20


Heute ist Dienstag und das bedeutet Gemeinsames Lesen bei asaviels. Einer meiner Lieblingsaktionen. 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade 'Cujo' von Stephen King und bin auf Seite 269.

2. Wie lautet der erste Satz deiner aktuellen Seite?
'Außerdem eggte Alva jedes Jahr im April Joes kleinen Garten.'

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)
Stephen King weiß, wie man den Leser fangen kann. Nur leider schafft er es nur an einigen Stellen, bei mir, bei diesem Buch. Bei Friedhof der Kuscheltieren und The Green Mile hat er dies viel besser hinbekommen, dass man dieses Feeling hat. Aber das Buch ist sehr gut in dem Punkt, weil Stephen King eine Situation beschreibt, die gar nicht mal so unwahrscheinlich ist, mit einem tollwütigem Hund.

4. Magst du es lieber, wenn ein Buch in der Ich-Perspektive oder im auktorialen/ personalen-Stil (Er-Erzähler) geschrieben ist (mit Begründung gerne)? Aus welcher Perspektive wird dein aktuelles Buch erzählt?
Mir ist es total egal, aus welcher Perspektive ein Buch geschrieben ist. Mir ist es nur wichtig, dass es dann auch passt, und das es dann auch gut umgesetzt worden ist. 
Cujo ist im auktorialen/ personalen-Stil geschrieben. 

You Might Also Like

4 Comments

  1. Uha. Das klingt gut. Ich mag Stephen King sehr gerne :D Ich bin sehr gespannt auf deine Rezension!

    Liebst, Lotta!

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss mich unbedingt auch mal an Stephen King wagen.
    Welches Buch kannst du von ihm besonders empfehlen?

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab jetzt noch nciht so viele Bücher von Stephen King gelesen. Bis jetzt nur Cujo, Friedhof der Kuscheltiere und The Green Mile.
      Ich hab noch ca 13 andere von King auf meinem SUB von meinen Elten. Aber alle die ich bisher gelesen habe kann ich empfehlen.

      Löschen
  3. Das wollte ich auch dieses Jahr mal lesen.
    Liegt schon eeeeewig auf meinem SuB...

    LG Sanarkai

    AntwortenLöschen

Vielen Dank für deinen Kommentar :)

Hinweis: Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.